Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

The Goon

The Goon 2: Was ein Elend!

The Goon 2: Was ein Elend!
von Eric Powell
A5, Hardcover, vierfarbig, 144 Seiten
Euro 19,80 - ISBN: 978-3-941248-21-2
Cross Cult

Einen Termin für einen Satz heißer Ohren bei dem Goon zu kriegen, ist nicht ganz leicht. Schließlich ist der vernarbte Koloss als Mafiaschläger, Geldeintreiber, Zombiekiller und Feierabendtrinker in Personalunion das einzige Bollwerk, das die Stadt davor schützt, endgültig dem Zombie Priester und seinen leicht beschränkten Armeen der Untoten anheim zu fallen. Im zweiten Band seiner Zombie-Redneck-Faustkampf-Parade lässt Shooting-Star Eric Powell seinen Protagonisten überlebensgroße Meeresfrüchte vermöbeln, Spukhäuser abfackeln, Zombies an die Wand nageln und Weihnachten retten – Spaß für die ganze Familie also.

„Was ein Elend!“ beinhaltet alle Bände der zweiten abgeschlossenen Mini-Serie von THE GOON sowie die ersten bei Dark Horse erschienenen Kurzgeschichten. Plus Pin-Up-Galerie, zahlreiche redaktionelle Extras und ein Handkuss des Verlegers beim Kauf von mehr als drei Exemplaren.
der erste Band war Slapstikhafte Gewalt, Ironie, Sarkasmus und Sexismus pur, von irgendeiner Korrektheit keine Spur, doch wie verhallt es sich bei der ersten Miniserie, ganz einfach genauso... Autor und Zeichner Eric Powell hat noch immer keine Lust auf irgendwelche regeln, er passt sich nicht an und lässt GOON wüten wie er will, nur das zeichnerisch alles viel besser wirkt.
Auch wenn ein leichter roter Faden da ist und auch den ersten mit den zweiten Band verknüpft, so steht dch auch jede Geschichte gut für sich alleine da. Ein besonders Highlight sind ohne Frage die Fake-Anzeigen, die mehr als einmal an so mache Heft Serie aus den 70er Jahren erinnert mit Ihren schrägen Anzeigen, doch wer will wirklich "Billy Lobotomie Baukasten" oder eine Comic-Serie um "The Atomic Rage" haben? oh ich glaube da würde es einige geben. GOON macht Spaß, von der ersten bis zur Letzen seite und auch ein wenig süchtig... her mit Band 3

The Goon 1: Krudes Zeug

The Goon 1: Krudes Zeug
von Eric Powell
A5, Hardcover, vierfarbig, 100 Seiten
Euro 14,80 - ISBN: 978-3-936480-94-8
Cross Cult


Eigentlich wollten die Zombies ja nur die Macht in der Stadt an sich reissen ...
... aber da waren auch noch die Vampire, die Monster, die Mutanten und die Mafia, die das Gebiet schon unter sich aufteilten. Und die Jungs vom FBI mischten auch irgendwie mit. Kurz: es war ein heilloses Chaos.
Aber zum Glück gibt es den Goon. Er ist hässlich. Er ist fies. Er hat eine große Wumme und einen kleinen Sidekick. Er hat einen Boss namens Labrazio. Und er räumt auf mit den Horrorplagen, die ihn davon abhalten, in Ruhe sein Bier in Nortons Pub zu trinken.

THE GOON ist der Comic-Überraschungshit der letzten Jahre. Eine Mischung aus DAWN OF THE DEAD und BUGS BUNNY, rasant, geschmacklos und makaber. „Krudes Zeug“ präsentiert sämtliche frühen Geschichten der Serie sowie einen exklusiven Prolog und eine Skizzensammlung zum Thema „Evolution des Goon“.
„Krudes Zeug“ der Band hält was der Titel verspricht, Slapstikhafte Gewalt, Ironie, Sarkasmus und Sexismus pur, von irgendeiner Korrektheit ist Eric Powell wie er auch in seinem Vorwort schreibt weit entfernt, und das tut den Storys gut. Es macht einfach spaß Goon zu lesen, vieles erinnert als alte Underground Comics, vieles an Werke von Richard Corben in jungen Jahren, doch auch die moderne Zombie Welle kommt nicht zu kurz, doch bei allen schwingt immer eine große Portion Leichtigkeit mit und das ist es was Goon ausmacht.
Sehr schön auch die Zusatzseiten die die Entstehungsfasen von Goon zeigen und zu der Entschuldigung von Eric Powell über diese ersten ungeschliffenen Geschichten kann man nur sagen weiter so… denn grade das macht ja den Reitz der Storys aus, man darf auf Band 2 gespannt sein.

The Goon 7: Chinatown

The Goon 7: Chinatown
von Eric Powell
A5, Hardcover, vierfarbig
144 Seiten,
Preis: 19,80 €
ISBN 978-3-942649-37-7
Cross Cult

This ain't funny! Eric Powell erzählt in der ersten eigenständigen Graphic Novel aus dem THE GOON-Universum eine berührend brutale Mär über gebrochene Herzen und gebrochene Knochen, einen Liebesschwur und eine Lebensschuld. Noch nie war THE GOON besser! Und noch nie war THE GOON ernster!

Man durfte gespannt sein was sich Eric Powell für seine erste THE GOON Graphic Novel Einfallen lässt. Der vorliegende Band ist das was man heutzutage modern als Origin-Story bezeichnet und zeigt die Kindheit und Jugend von GOON, wobei dieser viel emotionaler und Charakter differenzierter dargestellt wird als bisher. Auch die Zeichnungen erinnern diesmal mehr an Gemälde als an die üblichen Bilder aus der Serie. Man kann Chinatown zweifelsohne als einen der besten wenn nicht sogar als den besten Band bisher bezeichnen, und wer die Serie noch nicht kennt findet hier seinen perfekten Einstieg. Die Aufmachung mit Zusatzseiten Cover Abbildungen und Skizzen ist wie immer bei Cross Cult als perfekt zu bezeichnen hervorragend weiter so

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren