Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

Roland, Ritter Ungestüm

Roland, Ritter Ungestüm 1

Roland, Ritter Ungestüm 1 Neue Edition
von Francois Craenhals
25,00 €; Sonderformat, HC, 4c, 160 Seiten
ISBN: 978-3-966582-41-4
Cross Cult


1975 feierte der Comic-Klassiker ROLAND, RITTER UNGESTÜM aus der Feder des belgischen Comiczeichners François Craenhals´ seine Erstveröffentlichung. Die beliebte frankobelgische Comic-Jugendserie im realistischen Stil wird nun von uns nach großem Erfolg der ersten Cross Cult-Ausgabe nochmals in neuer Gewandung verlegt: ein moderneres Coverdesign und unsere gewohnte Papierqualität treffen auf 144 Seiten puren Comicgenuss!

Cross Cult beweist mal wieder mit klassischen Serien ein gutes Händchen. Nach „Planet der Affen Archiv“ und „Andrax“ erscheint nun ein weiterer Klassiker Craenhals' Ritterserie, die seit 1966 in Frankreich unter dem Originaltitel „Chevalier Ardent“ erschien. Ursprünglich als Fortsetzungen im belgischen Comic-Magazin Tintin. 1970 gab es von Casterman das erste Album, bevor der Carlsen Verlag 1975 mit seiner Edition startete. Einschließlich der Fortsetzung im Reiner Feest Verlag erschien so bei 1989 insgesamt 14 Alben.

Cross Cult veröffentlicht die Abenteuer in chronologischer Reihenfolge mit je 3 Alben in einem Buch, neu übersetzt und um redaktionelle Inhalte ergänzt. Der erste Band enthält die Geschichten "Der Schwarze Prinz", "Die Wölfe von Rotteck" und "Das Gesetz der Steppe“. Die Reihe wird hierbei sieben Bücher umfassen und somit auch einige Erstveröffentlichungen. Das Craenhals' Stories immer noch frisch und nicht verstaubt wirken, liegt eindeutig an seiner Erzählerischen Kunst. Hervorzuheben ist auch die gelungene Hardcover Aufmachung und der Druck, der auf raues Papier, die Farben erst richtig zu Geltung kommen lässt.
Schade ist nur, dass bis auf die Original Carlsen Cover jegliches Bonus Material fehlt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren