Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

HACK/slash

HACK/SLASH 12 HEIRATEN, F#CKEN, TÖTEN

HACK/SLASH 12 HEIRATEN, F#CKEN, TÖTEN
von Tim Seeley, Daniel Leister
14x21, HC, 4c, 160 Seiten, Preis: 19,80 €
ISBN 978-3-86425-352-2
Cross Cult

Die Kultserie startet in eine neue Runde!
Cassie und Vlad dürfen sich mit der Krone der Schöpfung herumprügeln – einer Horde von flügge gewordenen Sträflingsdamen, die ihren Schlafgemächern in einem interdimensionalen Gefängnis den Rücken gekehrt haben. Zu allem Überfluss müssen sie eine völlig bizarre Insel bereisen, um Samhain aus der Misere zu helfen.
Auch wenn die Befürchtung groß ist, aber Tim Seeley gehen nicht die absurden B-Movie Fantasien aus. Ob es nun ein Interdimensionaler Ausbruch aus dem Frauenknast oder aber ein Angriff von unheimlich Saurier mit Riesen Hirnen, die aussehen wie eine Mischung aus den Jurassic Park Raptoren und Tim Burtons Marsianern. Das alles während ihr Kampf Partner Vlad das Bett hüten muss, aufgrund eines heimtückischen Virus. Doch Cassie Hack hat andere Hilfe durch Samheim, ein alter Gegner aber auch Freund. Doch Cassie darf mit Samheim einen ganz anderen Kampf noch ausfechten bei dem beide sehr intensiv dabei sind. Ungestümen, wilden Sex ohne Tabus. Schade das sich Tim Seeley hier wohl etwas zurück halten musste, für eine monatlich US-serie ist dieser Sex wohl schon ganz schon deutlich, aber man kann nur ahnen was Seeley gezeichnet hätte wenn er dürfte.
Ein ausgezeichnetes Artwort und eine abgedrehte Story, was will man mehr.

Hack/Slash 5 - (Re)Animatoren

Hack/Slash 5 - (Re)Animatoren
Preis: 19.80EUR
von Tim Seeley, Emily Stone u.a.
A5, Hardcover, 4c ,160 S.
ISBN: 978-3-941248-86-1
Cross Cult

Und weiter geht die spritzige Slasher-Jagd! Ein zu binären Codes runtergerechneter toter Killer macht übers Internet Jagd auf die Mitglieder der Website „Suicide Girls“. Ein brutaler Polizistenmord bringt Cassie Hack und Vlad auf die Spur eines gefährlichen Einsiedlers. Auf dem Set des Remakes von „Der Zauberer von Oz“ geht ein Slasher um, bei dem sich selbst der bösen Hexe aus dem Norden die Nackenwarzen aufstellen würden. Und in der letzten Geschichte begegnet Cassie Dr. Herbert West aus dem Film „Der Re-Animator“. Und dieser sucht sich ausgerechtet Cassies Mutter, die Slasherin Lunch Lady, für seine Re-Animation aus...
Horror, Comedy, ein wenig Krimi und noch so dies und das: HACK/SLASH ist ein erfolgreicher Genre-Mix! Bald auch im Kino!
Auch im fünften Band ziehen Cassie und Vlad auf der suche nach ihren Vater und irren Killern durch das Land. So dürfen Sie unter anderen die Suicide Girls vor einen Irren Killer retten, eine Mordserie am Set von Wizart of Oz klären und treffen keinen geringeren als den Re-Animator Herbert West. Somit folgt auch dieser Band voll den Grundprinzip der Serie mit viel Witz, Spannung und vor allen viel Blut. Leider sind die Atrworks nicht mehr alle von Hack/Slash-Erfinder Tim Seeley, doch auch Emily Stone macht ihre Rolle gut und führt zu keinen Stilbruch. Hach/Slash macht einfach Spaß….

HACK/slash 2: Tödliche Fortsetzung

HACK/slash 2: Tödliche Fortsetzung
von Tim Seeley und Dave Crossland
Harcover, farbig, 160 Seiten
Euro 19,80 - ISBN: 978-3-936480-63-4
Cross-Cult


Die Jagd geht weiter!
In LAND DER VERLORENEN SPIELZEUGE, von Seeley und Zeichner Dave Crosland, bekommen es Slasher-Jägerin Cassie und Vlad mit einer Furcht einflößenden Traumwelt zu tun, in der aus harmlosen Kuscheltierchen und Action-Figuren alptraumhafte Monstrositäten werden. In der zweiten Episode geraten die patente Rächerin und ihr ungewöhnlicher Sidekick in die Fänge einer skrupellosen Kosmetikfirma, die mittels Untersuchung der untoten Slasher einen Durchbruch in der Anti-Aging-Forschung zu erzielen versucht und den beiden freiberuflichen Killer-Jägern ein verlockendes Angebot macht: Sollte Cassie ihre Talente als Slasher-Expertin in den Dienst des Schönheitswahns stellen, winkt als Belohnung eine plastische OP für den körperlich entstellten Vlad. Und noch eher Cassie und Vlad abwinken können, zeigt sich, warum ein Versuchslabor voller gemeingefährlicher Slasher nicht gerade als sicherer Arbeitsplatz bezeichnet werden kann...

Nach dem ersten Top Band der Serie ist man über Band 2 ein wenig überrascht, viele Kurzgeschichten und vor allem ein ständiger Wechsel der Zeichner, wobei wohl kaum alle Zeichnungstile jedermanns Geschmack treffen werden. Höhepunkt des Buches ist ohne Frage die Geschichte IM LAND DER VERLORENEN SPIELZEUGE von Tim Seeley und Zeichner Dave Crosland, in dem es unsere Heldin unter anderem mit mordenden Teddys zu tun bekommt. Bei den Coverabbildngen findet man hier auch ein Cover zu dieser Geschichte, welches auch sehr gut zu diesem Buch gepasst hätte. Dazu gibt es 6 „Trailer“ in denen Cassie und Vlad sich mit einigen bekannten Kino-Klischees abgeben dürfen.

HACK/SLASH 1: Der Erste Schnitt

von Tim Seeley, Stefano Caselli und Federica Manfredi
HACK/SLASH 1: Der Erste Schnitt
160 S. / A5 / HC / Euro 19,80
ISBN: 978-3-936480-62-7
Cross Cult

Sexy-Slasher-Action für alle Genre-Film-Fans!
In jedem Slasher-Film gibt es ein Mädchen, das am Ende übrig bleibt. Die einzige Überlebende. Cassie Hack ist eine von ihnen. Sie überlebte einst den Angriff des brutalen Killers „The Lunch Lady“. Nun reist Cassie mit ihrem monströsen Partner, Vlad, durchs Land, immer auf der Jagd nach Slashern und perversen Mördern, um sie daran zu hindern, weiter Blut und Terror zu verbreiten.
Ihr wollt eine durchdachte Story mit viel durchdachtem Inhalt, dann lest Shakespeare, Ihr wollt beste Genre -Unterhaltung mit einer sexy Heldin und blutigen, psychopathischen Killern? Willkommen bei HACK/SLASH.
HACK/SLASH steht zu seinen Wurzeln und das macht die Serie so sympathisch. Der erste Band umfasst die Storys Euthanized, Girls Gone Dead und Comic Book Carnage. Auch der zweite Band wird dann noch Einzelgeschichten und Miniserien enthalten, bevor dann mit Band 3 die reguläre Serie beginnt.
Alle drei Geschichten folgen dem selben Schema, Irrer tötet gute Menschen, HACK/SLASH töten Killer, auch wenn sich hier noch kein roter Faden durch die Geschichten zieht, so bringt es einfach Spaß, da hier Fans des Genres am Werke sind. Besonders die letzte Geschichte, in der die Opfer des Killers keine anderen als Robert Kirkman "The Walking Dead" und Steve Niles "30 Days of Night" sind, sorgt für einiges schmunzeln.
Zeichnerisch ist es gerade die erste Geschichte, welche durch ihre kräftige Kolorierung aus dem Rahmen fällt und auch zu düster wirkt. Mit Beginn der zweiten Geschichte ändert sich dann aber die Kolorierung positiv und lässt mehr Spielraum für humoristische Feinheiten, die ebenso wie die Taten der Killer, einfach dazugehören.
Der erste Band enthält zahlreiche Skizzen, Pin-Ups und eine Einführung von Craig Thompson (BLANKETS). Eine Verfilmung ist in Vorbereitung (Rogue/Universal)!
Die deutsche Ausgabe enthält exklusiv einen Artikel über Slasher-Filme!
Ein Heidenspaß, nicht nur für die eingefleischten Horror Fans… HACK/SLASH macht einfach Spaß…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren