Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

Sleeper

Sleeper 2: Die Schlinge zieht sich zu

Sleeper 2: Die Schlinge zieht sich zu
von Ed Brubaker und Sean Phillips
A5, Hardcover, vierfarbig, 144 Seiten
Euro 19,80 - ISBN: 978-3-936480-72-6
Cross Cult

Holden Carver ist ganz oben – dort wo er niemals sein wollte. Ein Top-Mann in Taos geheimer Verbrecherorganisation, die sich immer mehr in die Geschicke der Welt einmischt. Er hat eine Geliebte und einen besten Freund in der Organisation. Und er hat vielleicht einen Weg gefunden, endlich seiner Rolle als Doppelagent zu entkommen.
Aber will er das überhaupt? Die Entscheidung wird Carver ganz nach unten bringen – und anschließend an einen Punkt in seinem Leben, den er niemals erreichen wollte. Denn die Organisation von Tao ist voller Geheimnisse – und eins davon betrifft Carver selbst.
Das Finale der ersten Staffel von SLEEPER, der hochgelobten Maxiserie von Ed Brubaker (BATMAN, X-MEN) und Sean Phillips (HELLBLAZER)
Ist Holden Carver immer noch Doppelagent, oder ist er schon ganz in Taos geheimer Verbrecherorganisation aufgegangen. Will er Tao bloßstellen, oder ihn als Freund gewinnen. Viele dieser Fragen beantwortet dieser zweite Band, der den Abschluss der ersten Miniserie darstellt und die Spannungskurve deutlich anzieht.
Slepper behält auch im zweiten Band sein stimmiges Gesamtbild, düstere Zeichnungen, ausgefeilte Dialoge, und keinerlei kitschige bunte Superhelden. Slepper ist knallharte Action auf hohem Niveau.

Sleeper 1: Das Schaf im Wolfspelz

Sleeper 1: Das Schaf im Wolfspelz
von Ed Brubaker und Sean Phillips
A5, Hardcover, vierfarbig, 144 Seiten
Euro 19,80 - ISBN: 978-3-936480-71-9
Cross Cult

Ein düsterer, überraschender Mix aus Spionage-Thriller und Superhelden-Saga!
Holden Carver ist ein wichtiger Mann für Tao. Er erledigt die schmutzigsten der schmutzigen Aufträge für die Geheimorganisation des Verbrechergenies. Und er erledigt sie gut.
Aber Holden Carver hat auch einen Grund dafür, so gut zu sein: er will überleben. Carver ist ein Doppelagent, eingeschleust, um Taos Geheimnisse zu stehlen. Und der einzige Mensch, der von Carvers Geheimnis weiss und ihn herausholen könnte, liegt im Koma.
Gefangen in einer Organisation, hinter deren Zielen er nicht steht, muss Holden Carver sämtliche moralischen Prinzipien über Bord werfen, um seine Haut zu retten. Der einzige Weg raus ist der Weg immer höher die Ränge von Taos Organisation hinauf. Bis ins Zentrum eines unglaublichen Geheimnisses.
SLEEPER ist eine der meistgelobten Crime-Serien der letzten Jahre – eine Mischung aus Thriller, Gangster-Epos und Superhelden-Geschichte!
Ed Brubaker ist seit seien Arbeiten an den Monatlichen Serien wie Batman oder Daredevil eine US-Autorenlegende, doch das sein Herz auch für düstere Krimis schlägt weiß man spätestens seit Point Blank oder Criminal. Mit Sleeper gelingt ihn scheinbar mit leichter Hand eine fast geniale Gradwanderung, indem er Elemente des Film Noir mit Superhelden und Fantasy Elementen vereint.
Die düstere Story wird dann auch nicht geradlinig, sondern mit vielen Rückblenden erzählt, die Helden sind Moralisch angeknackt, die Bösewichte fast Mitleid erregend, ein klassisches Schema läst Brubaker nicht zu, was auch den Reitz des Buches ausmacht. Absolut Empfehlenswert.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren