Wolfgang Trepper

Wolfgang Trepper

Dinner for DU Geht gerade noch!

Ich bin immer lieb und nett, selbst zu einem Wolfgang Trepper. Und was bekomme ich von ihm, "Arschloch", nur weil ich ehrlich geantwortet habe. Nun das hätte der alte Mann auf der Bühne wohl nicht gemacht, hätte er gewusst, dass ich jetzt hier sitze und schreibe. Man sollte Ihn vorwarnen, aber seine Pflegerin sollte es aufschreiben, in seinem Alter denken ist ja nicht so super.

Aber wir haben Hoffnung, er hat seine Ausreise aus Deutschland angekündigt, spätestens dann, wenn Justin Bundeskanzler wird und Kevin Verteidigungsminister.

Aber zur aktuellen Situation gibt es viel, von der totalen Hohlbirne Sophia Thomalla, über AKK bis hin zu unseren Sportwundern kommen alle zu recht ran.

Aber der Abend ist eine persönliche Rückschau, eine sehr persönliche. In zwei Momenten wird die Bühne recht dunkel und beleuchte nur noch sein Gesicht, einmal geht es um eine Familie, speziell seinen Vater, das zweite Mal geht es um die Kumpel, die Werften und die Stahlwerke. Kann sich einer noch an diese Berufe erinnern? Weiss Einer, wie gefährlich diese waren? Wie leicht jemand im Stahlwerk durchglühenden Stahl, der auf einmal anders floss, seine Füße verlieren konnte. Die Werke mit ihren riesigen Stahlteilen, von denen trotz aller Sicherungen mal eins umkippen konnte und die Kumpel, die teilweise 30-60 Minuten herabfahren mussten um dann mit Hacke und Schaufeln Kohle zu fördern, 8-10 Stunden die Schicht oder bei schlechtem Wetter aber auch schon einmal 16-18 Stunden. Heute denken viele an die Kumpels nur noch als die, die danach in der Kneipe waren, aber oft war das die einzige Möglichkeit wieder oben anzukommen. Ein ganz anderer Trepper, der dem Abend aber etwas Besonderes gibt.

Aber das Wichtige sind die Aufreger Themen des Jahres? Die Höhepunkte und Tiefschläge des Jahres, die Trepper dem Publikum mit Schmackes um die Ohren haut, auf gewohnt dezente Art. Ohne Rücksicht.

Ein Jahresrückbilck der bereits zum 16-mal im Tivoli stattfindet, und ich bin auch zum 17-mal dabei, Versprochen!!

Alles weitere direkt in Tivoli

Tickets für seine Tour 2019 im Tivoli gibt es hier


Kontakt Impressum