Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Attack on Titan: End of the World

Attack on Titan: End of the World
Ot.: Shingeki no kyojin endo obu za wârudo
Japan 2015
Regie: Shinji Higuchi
Darsteller: Haruma Miura (Eren Jaeger), Hiroko Hasegawa (Shikishima), Kanata Hongou (Armin Arlert), Kiko Mizuhara (Mikasa Akerman), Ayame Misaki (Hiana), Jun Kunimura (Kubal), Nanami Sakuraba (Sasha), Pierre Taki (Souda), Rina Takeda (Lil), Satomi Ishihara (Hange Zoë), Satoru Matsuo (Sannagi), Shu Watanabe (Fukushi), Takahiro Miura (Jean)
Ton: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Japanisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1920x1080p (2.35:1)
Eye See Movies



Eren hat sich selbst in einen Titanen verwandelt – und muss sich nun der Frage stellen, ob er Mensch oder Monster ist. Während Offizier Kubaru ihn als Bedrohung ansieht und erschießen lassen will, glauben seine Freunde fest daran, dass Eren zur neuen großen Hoffnung der Menschheit werden kann. In seiner Titanengestalt wäre es ihm vielleicht möglich, das Loch in der Mauer endlich zu verschließen. Doch als plötzlich ein weiterer Titan auftaucht und Eren verschleppt, beginnt der große Showdown um das Schicksal der Mauer – und damit der ganzen Menschheit …
Der ersten ATTACK ON TITAN Film zeigte genau das was man erwartete, eine mehr oder minder genaue Verfilmung des gleichnamigen Mangas. In Teil 2 der direkt an die Handlung der ersten anschließt, entfernt sich der Film von diesen Vorlagen und geht ganz eigene Wege

Sehr auffällig ist hierbei die Veränderung des Settings, statt mittelalterliche Bauten bekommt man jetzt verlassene japanische Fabrikgelände als Kulisse, was den Film immer mehr von den dystopischen Aspekten entfernt und ihn mehr als Endzeitdrama hinstellt.

Auch die Kämpfe der qualmenden Titanen finden fast ausschließlich untereinander, und nicht gegen die Menschen statt.

Die Manga Vorlage hat so viel Potenzial, wieso man dies nicht genutzt hat, ist nicht nachvollziehbar.

Geblieben ist ein X-Beliebiger Monster Streifen wie viele andere, nicht schlecht, aber auch bei weiten nicht das erwartet, Toho kann dies viel besser

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren