Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

The First Avenger: Civil War 4K UHD

The First Avenger: Civil War 4K UHD
4K Ultra HD (+ Blu-ray 2D)
Darsteller: Chris Evans, Robert Jr. Downey, Chadwick Boseman, Scarlett Johansson, Daniel Brühl
Regisseure: Joe Russo, Anthony Russo
Format: 4K
Bildformat(e): 3840x2160p UHD (2.39:1)
Sprachen:
Deutsch Dolby Digital Plus 7.1, Englisch Dolby Atmos, Englisch Dolby TrueHD 7.1, Französisch Dolby Digital Plus 7.1, kanadisches Französisch DD 5.1, Italienisch Dolby Digital Plus 7.1, Japanisch Dolby Digital Plus 7.1, Spanisch Dolby Digital Plus 7.1
Spieldauer: 148 Minuten
Walt Disney



Inhaltlich braucht man wohl kein Wort mehr verlieren über „The First Avenger: Civil War“. Joe und Anthony Russo haben hier ein kleines Meisterwerk hingelegt, das der Grund der Vorlage perfekt erfasst und auch Comic Fans erfreut.

Es ist dem Russo-Gespann hoch anzurechnen, wie sie es, trotz der notwenigen Menge an Helden es geschafft haben, die Charaktere weiter zu entwickeln. Es kein Kampf Gut gegen Böse, sondern zwei verschiedene Meinungen zu einen Thema, die auch beide nach voll zieh bar sind.
Die Handlung ist geschickt aufgebaut, neben der Weiterentwicklung der Charaktere, gibt es auch jede Menge Referenzen an andere Filme des MCU und zwei „neue“ Charaktere, den Black Panther und Spider-Man, die so intrigierten, als wären sie immer da gewesen. Dies ist vor allen erstaulich mit Spider-Man, da hier ja mit Tom Holland ein neuer Darsteller an Bord ist. Seine Vorgänger waren gut, zweifelslos, aber Tom Holland als kämpfende Quasselstrippe passt perfekt zu Vorbild der Comics.

Hauptpunkt sind zweifelsohne die vielen Action Szenen, vor alles das Finale am Flughafen. Hier haben die Russo Brüder perfekte Action Choreographien abgeliefert, die sogar noch den Winter Solider in den Schatten stellen. Negativ war für mich nur die Rolle von Daniel Brühl. Er scheint in Amerika populär zu sein, ist zweifelsohne ein guter Schauspieler, aber kein Action Held. Das passt nicht zu ihn, zumal seine Rolle zu konstruiert wirkt, als das sie überzeugen kann

Im Gegensatz zu „The Return of the First Avenger“ nahmen die Russos jetzt andere Kameras, so auch beim Finale eines mit großen 65mm-Sensor umso zu richtigen großen Bild kommen. Aber die UHD bleibt hier beim Format 2,39:1 und wechselt nicht wie die 3D Scheibe im Finale auf das IMAX 16:9 Format.
Die Bilder wurden dann fürs Digital Intermediate auf 2K runter skaliert wodurch dies nur eine hochskalierte 4K-Scheibe ist.
Dadurch ist die Entscheidung ob nun 3D oder UHD nicht grade leicht, einige Anbieter gehen schon dazu über beider gleichzeitig ab zu liefern.
Wo die UHD deutlich überlegen ist, sind die warmen Farben im Rahmen von Rec.2020 und die höhere Bilddynamik HDR10. Bessere Kontraste, bessere Ausleuchtung und schwarz ist schwarz und weiß ist wirklich weiß
dynamische und sehr Kontrastreiche Bilder die es in sich haben.
Der Sound kann in Deutsch mit Deutsch Dolby Digital Plus 7.1 punkten, während die Blu-ray (2D und 3D) nur einen deutsche Deutsch DTS-HD HR 5.1 zu bieten hatte

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren