Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Desperado & El Mariachi

Desperado & El Mariachi

Desperado & El Mariachi
Regie: Robert Rodriguez
Darsteller: Antonio Banderas, Salma Hayek, Quentin Tarantino u.a.
Laufzeit: ca. 190 Minuten
Bildsystem: HD 1080p
Bildformat: 1,85:1
Tonformat:
Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Untertitel: Deutsch | Englisch | Türkisch
Sony Pictures Home Entertainment

EL MARIACHI
Er will nur ein Mariachi sein, so wie sein Vater, Großvater und Urgroßvater vor ihm. Doch die Stadt, in der er sein Glück sucht, hält nur den Fluch einer tödlichen Verwechslung bereit. Durch den unfreiwilligen Tausch seiner Gitarre gegen eine Waffe muss der Mariachi sein Leben aufs Spiel setzen in diesem von der Kritik gefeierten Filmdebüt des Regisseurs Robert Rodriguez, das in High-Definition für Blu-ray™ überarbeitet wurde.

DESPERADO
Antonio Banderas, Joaquim De Almeida, Salma Hayek, Steve Buscemi, Cheech Marin und Quentin Tarantino spielen die Hauptrollen in diesem stilechten Ballerfilm, der als mexikanischer PULP FICTION gilt und in High-Definition für Blu-ray™ überarbeitet wurde. Regisseur Robert Rodriguez setzt mit diesem sexy Nachfolgefilm über einen mysteriösen Gitarrenspieler (Banderas), der sich an dem Mörder seiner Freundin rächen will, seinen legendären Debütfilm EL MARIACHI fort.

Über die Filme braucht man nicht viel zu sagen, EL MARIACHI war für Robert Rodriguez die große Eintrittskarte in das Filmgeschäft, so konnte dann auch die Fortsetzung, bzw. das Remake deutlich mehr kosten, was man ihn auch ansieht. Die Besetzung in Desperado ist ein zusätzlicher Punkt der Spaß macht, denn neben den beiden Hauptdarstellern komme noch Genre Ikonen wie Cheech Marin, Steve Buscemi, Danny Trejo und sein größter Förderer und Freund Quentin Tarantino der wieder mal eine der besten Dialogszenen hat. Ein moderner Klassiker bei dem alles passt...

Qualität: Diese muss man teilen auf beide Filme. Das El Mariachi für die Blu-ray™ überarbeitet wurde kann man kaum glauben. Das Bild ist teilweise sehr grobkörnig und von Drop Outs überseht. Zugegeben die alte DVD was noch schlechter, aber man kann selbst bei alten John Wayne Western sehen, wie gut man das Material bearbeiten kann.
Ganz anders bei Desperado . Das Bild hat eine hervorragende Schärfe und eine angemessene Kantenschärfe. Was das Bild aber deutlich hervorhebt, ist der Schwarzwert der feinste Abstufungen zulässt. Grade in den Außenaufnahmen stellt sich der Blu-ray Effekt voll ein. Der Film liegt in der Auflösung 1920x1080p
Der deutsche Ton kommt DTS HD 5.1 Master Audio daher und ist so perfekt abgemischt. Klare Dialoge und kräftige und Schießereien die einen mitten drin sitzen lassen, dem Ton ist wie dem Film selbst, die perfekte Mischung gelungen.

Extras:
Kommentare mit Regisseur Robert Rodriguez
10-Minuten-Filmschule und Rodriguez’ Studentenfilm „Bed Head”
Musikvideo mit Los Lobos
Blu-ray™ Exklusiv - Im Schneideraum - Eigenes Video kreieren und via BD-Live bereitstellen!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren