Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Dracula - Hammer

Dracula

Dracula
GB 1958
Darsteller: Christopher Lee, Peter Cushing, Michael Gough, Melissa Stribling, Carol Marsh
Regisseur: Terence Fisher
Laufzeit: 82 Min.
Bildformat: 16:9 mit optimiertem Bild in 1080p/23,97 fps
Tonformat: dts HD 2.0 Deutsch, Englisch
Studio Hamburg Enterprises GmbH


Graf Dracula (Christopher Lee) reist von seinem Heimatland Transsylvanien nach London. Auf der Suche nach frischem Blut zieht der zu einem Dasein als Untoter Verdammte durch das bunte Nachtleben der Großstadt, wo er seine Opfer findet. Aber hier begegnet er auch Dr. Van Helsing (Peter Cushing), einem fanatischen Wissenschaftler, der dem grausamen Treiben des mörderischen Vampirs ein Ende bereiten will. Christopher Lee und Peter Cushing, Englands Meister des Makabren, spielen in „Dracula“ ein tödliches Katz-und-Fledermaus-Spiel. Für alle Fans des blutrünstigen Grafen ist dieser Film ein Muss – die legendären Hammer Studios läuteten mit ihm eine neue Ära der Gänsehaut und der klassischen Bösewichte ein.
Enthält zwei restaurierte Fassungen:
1. Fassung von Warner Bros.
2. Fassung von Hammer Film (2012)

Die erste Technicolor-Fassung der Geschichte von Bram Stokers Fürsten der Finsternis, vom König der Blutsauger machte Christopher Lee erst zum Genre- und dann zum Weltstar.
Dank seiner schauspielerischen Dynamik wirkt dieser Dracula-Film auch heute noch so elektrisierend wie damals. Christopher Lee als Vampir-Graf aus Transsilvanien und Peter Cushing als sein Gegenspieler Dr. Van Helsing verleihen dem blutrünstigen Stoff eine außergewöhnliche Intensität.

Draculas Rückkehr

Draculas Rückkehr
GB 1968
Darsteller: Christopher Lee, Rupert Davies, Veronica Carlson, Barry Andrews, Barbara Ewing
Regisseur: Freddie Francis
Laufzeit: 92 Min.
Bildformat: 16:9 mit optimiertem Bild in 1080p/23,97 fps
Tonformat: dts HD 2.0 Deutsch, Englisch
Studio Hamburg Enterprises GmbH



Im Glockenturm einer kleinen Dorfkirche macht der Messdiener eine grausame Entdeckung: Vor ihm liegt die blutige Leiche eines Mädchens, in dessen Hals sich zwei tiefe Bisswunden befinden – Graf Dracula ist zurückgekehrt. Blutgierig findet er auf seinen nächtlichen Wegen immer neue Helfer und Opfer.
Christopher Lee als blutsaugender Graf und Rupert Davis als Monsignore, der ihn zu bekämpfen versucht, spielen die Hauptrollen in diesem klassischen Grusel-Schocker.

Wie schmeckt das Blut von Dracula

Wie schmeckt das Blut von Dracula
GB 1969
Darsteller: Christopher Lee, Linda Hayden, Anthony Corlan, Geoffrey Keen, John Carson
Regisseur: Peter Sasdy
Laufzeit: 95 Min.
Bildformat: 16:9 mit optimiertem Bild in 1080p/23,97 fps
Tonformat: dts HD 2.0 Deutsch, Englisch
Studio Hamburg Enterprises GmbH



Er ist zurück!
In einer schauerlichen Zeremonie will Lord Courtley mit Hilfe dreier Männer den Grafen Dracula auferstehen lassen. Als Courtley im Schein schwarzer Kerzen den teuflischen Ritus beginnt, greift die Besessenheit des Lords auf die anderen über. Das Verhängnis nimmt seinen teuflischen Lauf und Courtley wird bestialisch ermordet. Der wiedererweckte Dracula jedoch schwört den drei Männern und ihren Familien grausame Rache.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren