Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Eddie And The Cruisers

Eddie And The Cruisers (Double Feature, Teil 1+2) (CINEMA Favourites Edition)
Darsteller: Tom Berenger, Michael Paré, Ellen Barkin, Helen Schneider
Regisseure: Martin Davidson, Jean-Claude Lord
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Spieldauer: 191 Minuten
Studio Hamburg Enterprises
 
Eddie and the Cruisers I
Kurz bevor die Rockband 'Eddie and the Cruisers' den Durchbruch schafft und die Charts stürmt, kommt Bandleader Eddie (Michael Paré) unter mysteriösen Umständen ums Leben. Seine Leiche wird jedoch nie gefunden und die Tonbänder der letzten LP verschwinden spurlos. Zwanzig Jahre später stößt Frank (Tom Berenger) auf eine heiße Spur. Was geschah damals wirklich? Ist Eddie tatsächlich tot? Es macht das Gerücht die Runde, dass Eddie doch noch lebt und sich auf sein Comeback vorbereitet …
 
Eddie and the Cruisers II - Eddie lebt
Eddie wurde zur Legende, seine Leiche jedoch nie gefunden. Jahre später wollen skrupellose Plattenbosse mit seinen Hits noch einmal das große Geld verdienen und verbreiten daher das unglaubliche Gerücht, dass Eddie noch lebt. Der Bauarbeiter Joe West ist darüber erbost, nimmt sich seine Gitarre und macht Musik, die der von Eddie überraschend ähnelt...
 
Deutsche Blu-ray Premiere! Rock'n'Roll-Hommage mit Kultsoundtrack aus den 80er Jahren mit sowie Helen Schneider. Mit Originalmusik von John Cafferty sowie Cameo-Auftritten von Bo Diddley, Martha Quinn und Larry King.
 
Die 80er Jahre hatten viele starke Filme, so dass die ein oder andere Perle leider in der Masse unterging. „Eddie and the Cruisers“ war 1983 einer dieser Filme. Trotz einen sehr guten Cast mit Michael Paré, Tom Berenger, Ellen Barkin und Helen Schneider war er zumindest bei uns leider kein großer erfolg und fristete auf VHS ein Nischen dar sein. Wer den Film damals aber schon gesehen hat, konnte ihn mit Garantie nicht vergessen. Michael Paré /Straßen in Flammen, Das Philadelphia Experiment) Darstellung des Rocksängers Eddie ist einfach einmalig, auch wenn es die Stimme eines anderen John Cafferty ist, die wir hier hören. Helen Schneiders Rolle hingegen ist leider etwas kurz ausgefallen, gerne hätte man hier mehr von ihrer wirklich starken Rockröhre gehört. Helen Schneider wurde bei uns durch ihre Tournee mit Udo Lindenberg 1980 und den Song „Baby wenn ich down bin“. Darauf folgten Hits wie Rock’n’Roll Gypsy und Piece of My Heart.
Ellen Barkin und Tom Berenger singen zwar beide nicht, aber legen gute Schauspieler Leistungen ab.
1989 folgte dann mit „Eddie and the Cruisers II - Eddie lebt“ eine Fortsetzung, für die vom original Cast aber nur Michael Paré zu Verfügung stand.
Der CINEMA Favourites Edition ist es zu verdanken, dass dieser Klassiker jetzt nach über 30 Jahren endlich wieder zu Verfügung steht. Weiter so.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren