Friedhof der Kuscheltiere 4K Ultra HD

Friedhof der Kuscheltiere 4K Ultra HD

Friedhof der Kuscheltiere 4K Ultra HD
inkl. Standard Blu-ray
USA 1989
Ot.: Pet Sematary
Darsteller: Fred Gwynne, Denise Crosby, Brad Greenquist, Michael Lombard, Miko Hughes
Regisseur Mary Lambert
Format: 4K UHD HDR
Sprache: Russisch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Tschechisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Niederländisch, Italienisch, Japanisch, Kantonesisch, Koreanisch, Mandarin, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch
Spieldauer: 103 Minuten
Paramount


Manchmal ist der Tod besser! Nach ihrem Umzug in ein idyllisches Haus auf dem Land ist das Leben der Familie Creed einfach perfekt ... aber nicht sehr lange. Louis und Rachel Creed ziehen mit ihren beiden Kindern direkt neben einen Tierfriedhof, der auf einer alten indianischen Begräbnisstätte errichtet wurde. Ihr unheimlicher neuer Nachbar Jud Crandall (Fred Gwynne) verschweigt ihnen das dunkelste Geheimnis dieses Friedhofs - bis eine Familientragödie das Mysterium zum Leben erweckt. Etwas unvorstellbar Böses ist kurz davor, wieder heraufbeschworen zu werden.

Der Meister des Makaberen, Stephen King, lädt ein zu einer Reise in die Hölle und zurück. Aber nicht jeder wird diesen Trip überleben. Für die Creeds ist ihr neues Zuhause wirklich der reinste Horror!

Eine der wenigen Stephen-King-Verfilmung die auch Jahrzehnte später noch gut funktioniert. Eine der gelungensten Buch Umsetzungen von Stephen King der hier auch einen kurzen Auftritt als Pfarrer hat

ursprünglich auf analogem 35-mm-Film gedreht wurde der Film jetzt Restauriert und neu in 4K abgetastet. Regisseurin Mary Lambert beaufsichtigte die Restaurierung die eine bedeutende Verbesserung der Blu-ray 2012 darstellt. Hierbei entstand eine deutlich klareres Bild mit eine deutlich besseren Schäre die jetzt auch jedes Grashalm erkennen lässt. Der schwarzwert ist hierbei Fantastisch und bietet selbst für diesen fast 30 Jahre alten Film ein schon plastisches Erlebnis.
Die Restaurierung entstand mit HDR10 und Dolby Vision was auch nicht gerade Standard ist, leider.
Die Dolby Vision-Farbkorrektur bietet eine robustere Darstellung und einen oft stark verbesserten Kontrast. Kleidung und Hauttöne wirken viel natürlicher, helle stellen werden aber nie Überstrahlt.


Bonusmaterial:
Enthält 2 Discs: 4k Ultra HD & Blu-ray
Extras:
Audiokommentar von Regisseurin Mary Lambert
Stephen King´s Territory
Filming the Horror
The Characters
Deutscher Trailer
Originaltrailer

Kontakt Impressum