Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Die Klapperschlange

Die Klapperschlange

Die Klapperschlange
USA 1981
Darsteller: Kurt Russell, Lee van Cleef, Ernest Borgnine, Donald Pleasence, Isaac Hayes
Regisseur: John Carpenter
Ton Deutsch DTS-HD HR 5.1, Deutsch DD 2.0, Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Bildformat: 1920x1080p (2.35:1)
Spieldauer: 99 Minuten
Constantin Film

Zum Film braucht man nicht mehr viel zu sagen, nur dass er über alles erhaben ist. Was John Carpenter hier mit Kurt Russell geschaffen hat, ist heute noch besser als vor 35 Jahren. Musik, Kostüme, Kulissen, Darsteller, Sorry alles einfach genial….
Eine Neuabtastung eines Klassikers der zuletzt 2008 veröffentlicht wurde, mit solchen Versprechungen werden gerne Käufer gelockt, ohne das es sich lohnt.
Diese Neu Veröffentlichung von Constantin Film ist aber alles andere als eine Enttäuschung. Von der ersten Minute an wirkt alles scharfer und kontrastreicher. Die absolute Bestätigung kommt in der 6min mit dem Flug des Hubschraubers vor der Skyline Manhattans. Wo vorher eine dunkle Masse war die Häuser darstellen sollten, sind jetzt klare und scharfe Konturen und man sieht sogar unterschiedliche Helligkeiten der Wolkenkratzer.

In den nachfolgenden Szenen zwischen Kurt Russell und Lee van Cleef hat der Raum eine ganz andere Farbgebung und sogar Kurt Russell Bartstoppeln sind zu sehen. Ein Umstand der aber nicht nur im hellen Szenen, sondern auch im düsteren Manhattan voll zu Geltung kommt, sodass man Details sieht die man noch nie gesehen hat
Der Ton liegt in DTS-HD HR 5.1 in Deutsch und englisch vor, am schönsten ist aber die originale deutsche 2.0 Tonspur.

Wem jetzt noch die deutsche Titeleinblendung und der Original-2.0-Mix fehlt, Flüge sind günstig geworden, vielleicht bekommt ihr ja in den USA Asyl, dann kann er ja bei Walmart alles wie gewünscht einkaufen ohne deutschen Unsinn, für eine deutsche Veröffentlichung von „Die Klapperschlange“ ist diese Blu-ray jedenfalls spitze.
Und zu einer Deutschen Veröffentlichung gehört auch der deutsche Titel!

ExtrasAudiokommentar mit Produzentin Debra Hill und Ausstatter Joe Alves (Deutsche Untertitel)Audiokommentar mit Regisseur John Carpenter und Darsteller Kurt Russell (Deutsche Untertitel)Audiokommentar mit Schauspielerin Adrienne Barbeau und Kameramann Dean CundeyAudiokommentar mit Filmjournalist Kai-Oliver Derks und Alexander Büttner (2010)Die visuellen Effekte Die Filmmusik Interview mit Kurt Russell Rückkehr zur „Klapperschlange“
Teaser und Trailer

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren