Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

King of New York

King of New York

King of New York
Italien / USA / UK 1998
Regisseur: Abel Ferrara
Darsteller: Laurence Fishburne, David Caruso, Christopher Walken, Wesley Snipes
Bildformat 1080 24p High Definition; 16:9, (1:1.78)
Ton Deutsch, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1; Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel Deutsch
Ascot Elite
Nach jahrelanger Haft wird der Gangster Frank White (Christopher Walken) aus dem Gefängnis entlassen und will ganz nach oben. Mit äußerster Brutalität reißt er die Krone des organisierten Verbrechens an sich und seine schwarze Gang, angeführt von seinem Bodyguard (Larry Fishburne), schießt ihm dabei den Weg frei.
Frank bewegt sich in den oberen Gesellschaftskreisen genauso sicher, wie in den dunkelsten Hinterzimmern. Er ist seiner attraktiven Anwältin ein phantasievoller Liebhaber und im nächsten Moment wieder der eiskalte Killer, der seine Widersacher kurzerhand abknallt. Er ist der KING OF NEW YORK.
Oscar-Preisträger CHRISTOPER WALKEN in einem explosiven, atemberaubend brutalen Gangsterthriller von Meisterregisseur ABEL FERRARA.

1998 wurde King of New York als Gewalttätig in vielen Ländern gemieden, oder erhielt trotz der guten Besetzung schlechte Kritiken, während er in gewissen Kreisen von Anfang an einen Kult Status hatte.
Das sind zum einen Christopher Walken und Laurence Fishburne als skrupellose Gangster und auf der anderen Seite David Caruso der ihn in Punkto Gewalt nicht nachsteht, sich nur hinter seiner Cop Marke versteckt. Es ist die fast schon surreale Kulisse, die Stadt in einen blauen Licht, schwerbewaffnete Mädchen die im ersten Moment nur wie ein Aushängeschild wirken. King of New York
war und ist ein Klassiker, das wohl wichtigste Werk von Abel Ferrara.
Extras:
Audiokommentar mit Regisseur Abel Ferrara, Audiokommentar Cast & Crew, Possession: Interview mit Abel Ferrara, US Trailer, Teaser, Trailershow

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren