Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Marvel's Black Panther [4K UHD Edition]

Marvel's Black Panther [4K UHD Edition]

Marvel's Black Panther [4K UHD Edition]
Darsteller: Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o, Danai Gurira, Forest Whitaker
Regisseur: Ryan Coogler
Ton : Deutsch Dolby Digital Plus 7.1, Englisch Dolby Atmos, Englisch Dolby TrueHD 7.1, Englisch Dolby Digital Plus 7.1, Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0, Französisch Dolby Digital Plus 7.1
Bild: 3840x2160p UHD (2.39:1)
Spieldauer: 135 Minuten
Walt Disney






Als Prinz T’Challa nach dem Tod seines Vaters die Thronfolge in Wakanda antritt, sieht er sich einer ultimativen Bewährungsprobe gegenüber. Das Schicksal seines Landes und das der gesamten Welt steht auf dem Spiel. Konfrontiert mit seiner eigenen Familie, muss der neue König seine Verbündeten um sich sammeln und die ganze Macht des Black Panther entfesseln, um seine Feinde zu besiegen und seiner Zukunft als Avenger gerecht zu werden.
Nachdem man den Black Panther zum ersten Mal in Civil War gesehen hat, gab es zwar gewisse Erwartungen, aber keine Großen. Umso größer war die Überraschung, dass es hier endlich wieder einmal 135min mit einen einzelnen neuen Charakter, ohne auch nur eine Minute lange weile gab.
Ein großes Plus für den Film sind die Darsteller. Chadwick Boseman als Black Panther kommt authentisch, sympathisch und glaubhaft daher. Seine kleine Schwester Shuri wird von Letitia Wright gespielt die mit ihren Lächeln, Witz und viel Know-how ihren Bruder mehr als einmal helfen kann.
In weiteren Rollen gibt es dann noch Angela Bassett, Forest Whitaker sowie Danai Gurira die man hier nur schwer als Michonne aus „The Walking Dead“ erkennen kann. Im Gesamtpaket kommt der Film sehr oft mehr als schwarzer James Bond daher, als als Superhelden Film daher, ein Unterschied, der den Film etwas Besonderes gibt.

4K UHD Fassung
Erst das negative, das viele mit dem richtigen Equipment erschrecken wird. Der deutsche Ton kommt nur als Dolby Digital Plus 7.1 daher, wärend die Englische Tonspur auch als Dolby Atmos und Dolby TrueHD 7.1 an Bord ist. Einige sagen jetzt, man muss diesen Film eh in Englisch sehen, aber wir besprechen die deutsche Veröffentlichung, also auch den deutschen Ton, zumal ich ihn eh synchronisiert sehen möchte.
Vom Bild her, handelt es sich bei Black Panther, um eine fast native 4K-Scheibe, denn mit 3.4K im Arriraw-Format erreicht sie das ziel nur fast, immer hin aber gut 3,8-mal so hoch wie bei einen normalen Full-HD-Disc. Die auch noch beiliegende Blu-ray zeigt auch schon ein hervorragendes Bild. Die 4K Disc übertrifft diese aber noch bei weiten mit einen höheren Kontrastumfang mit HDR10.
Diese sichtbar kräftigere Farben lassen dann auch viele Szenen derart plastisch wirken, dass man oft meint einige 3D Effekte zu sehen.
Wenn das Manko mit der Ton Spuren nicht wäre, würde eine glatte Referenz Scheibe vorliegen, das Bild hat hierfür alle Voraussetzungen.

Extras
Pannen vom Dreh; Zusätzliche Szenen; Audiokommentar; Featurettes

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren