Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Monster (2003) (2. Neuauflage)

Monster (2003) (2. Neuauflage)

Monster (2003) (2. Neuauflage)
USA 2003
Darsteller: Charlize Theron, Christina Ricci, Bruce Dern, Scott Wilson, Annie Corley
Regisseur: Patty Jenkins
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Spieldauer: 109 Minuten
Universum Film GmbH



"Monster" ist ein schockierend intensives Psychodrama über die Umstände, die die Prostituierte Aileen Wuornos in den Achtzigern zur Serienkillerin machten.
1989 tötete sie in Florida sechs ihrer Freier, im Oktober 2002 wurde sie als Serienmörderin in Florida hingerichtet. Patty Jenkins erzählt diese authentische Geschichte aus der Perspektive des "Monsters", einer jungen Frau aus der verelendeten Unterschicht, die als Kind vergewaltigt wurde und sich schon als Teenager prostituierte. Als sich Aileen in die junge Selby aus scheinbar geordneten Verhältnissen verliebt, erfährt sie zum ersten Mal, dass es auch Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit gibt. Sie will raus aus dem Dreck und für dieses Mädchen sorgen. Aber der letzte Freier ist der Falsche, ein perverser Gewalttäter, den sie gerade noch erschießen kann, bevor er sie umbringen will …
Nach der Erstauflage 2008 von e-m-s sales GmbH und der ersten Neuauflage von 3L hat sich jetzt Universum Film GmbH, diesen Klassiker angenommen. Über die grandiose Darstellung von
Charlize Theron die hierfür einen Oscar® als "Beste Hauptdarstellerin" erhielt, brauch man vermutlich nichts mehr sagen. Aber auch Christina Ricci meistert ihr Rolle so gut, wie seitdem leider nicht mehr so hervorragend. Der Film ist aber weniger „Serienkiller Movie“ als vielmehr Anklage an das Soziale Netzwerk der USA und den damit verbundenen sozialen Abstieg. Ein Meisterwerk, das man mehr als einmal gesehen haben sollte, und das in jede gute Sammlung gehört.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren