Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

No Way Out - Es gibt kein Zurück

No Way Out - Es gibt kein Zurück
USA 1987
Darsteller: Kevin Costner, Gene Hackman, Sean Young, Will Patton, Howard Duff
Regisseur: Roger Donaldson
Filmlänge ca. 114 min
Untertitel Deutsch, Englisch
Tonformat Deutsch, Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat 1.85:1
Koch Media GmbH – DVD





Navy Offizier Tom Farrell (Kevin Costner) lässt sich auf ein gefährliches Abenteuer ein. Hals über Kopf stürzt er sich in eine Affäre mit der schönen Susan Atwell (Sean Young). Ohne Schwierigkeiten bringt er sie dazu, sich von ihrem bisherigen Liebhaber zu trennen. Was Tom nicht weiß: Er ist sein Vorgesetzter, der Verteidigungsminister David Brice (Gene Hackman). Bei der Aussprache zwischen Susan und David wird der Politiker brutal und Susan stürzt die Treppe hinunter in den Tod. Für die Polizei ist das Mord. David zittert um seine Stellung. Um den Fall diskret abzuwickeln, beauftragt er seinen treuen Untergebenen Tom mit den Ermittlungen. Falsche Hinweise und geschickte Intrigen sorgen für eine spannende Jagd.

„No Way Out - Es gibt kein Zurück“ war nach „Silverado“ Kevin Costner zweiter großer Film. Es ist ein Remake des Filmes „Spiel mit dem Tode“ (Ot.: The Big Clock (1948)). Roger Donaldson besetzte seinen Film passend mit Kevin Costner sowie Gene Hackman und Sean Young die seit „Blade Runner“ ein Star war.
Die Inszenierung ist zwar gut, allerdings weißt die erste Hälfte des Filmes einige längen auf, die erst mit dem Tod von Sean Young. Der Rest ist Hochspannung pur auch wenn das Finale etwas konstruiert wirkt, was man aber den Film gerne verzeiht.
Die Ausstattung ist gut, nur bei Szenen wie am Anfang des Films mit dem Schiff im Sturm, merkt man durch die heutige Blu-ray Qualität deutlich das diese für wenig Geld im Studio gedreht wurden.
Die Bildqualität ist entsprechend gut was Kontrast und Farben angeht. Das erste Grieseln des Films, beschränkt sich nur auf die Kamera Fahrt im Vorspann. Ein Update zu DVD das sich mehr als lohnt.

Extras Trailer, Audiokommentar, Interviews mit Kevin Costner und Sean Young, Bildergalerie

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren