Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Star Wars: Das Erwachen der Macht

Star Wars: Das Erwachen der Macht



VÖ-Termin 24.11.2016

Copyright: ©2016 & TM Lucasfilm Ltd.

Darsteller: Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Peter Mayhew, Kenny Baker
Regisseur: J.J. Abrams
Spieldauer: 135 Minuten
Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD HR 7.1, Polnisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Polnisch
Bildformat: 1920x1080p (2.40:1)
Walt Disney


Kylo Ren und die finstere Erste Ordnung haben sich aus der Asche des Imperiums erhoben, doch Luke Skywalker ist verschwunden, als die Galaxis ihn am meisten braucht. Nun liegt es an Rey, einer Schrottsammlerin, und Finn, einem abtrünnigen Sturmtruppler, sich mit Han Solo und Chewbacca auf eine verzweifelte Suche zu machen, um die einzige Hoffnung auf Frieden in der Galaxis zu finden.
STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT zeigt die lang ersehnte Wiedervereinigung der ursprünglichen STAR WARS Helden Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill und Peter Mayhew zusammen mit Anthony Daniels – dem einzigen Schauspieler, der in allen sieben STAR WARS Filmen zu sehen ist. Der altbekannte Cast wurde ergänzt durch Daisy Ridley, die sich für die Hauptrolle der Rey gegen starke Konkurrenz durchsetzen musste. Außerdem standen der BAFTA Rising Star Award Gewinner John Boyega („Attack the Block“, „Imperial Dreams“) als widerwilliger Sturmtruppler Finn, der Emmy® nominierte Adam Driver („Lincoln“, „Girls“) als schurkischer Kylo Ren und der Golden Globe® Gewinner Oscar Isaac („Inside Llewyn Davis“, „Das Bourne Vermächtnis“) als Widerstands-Pilot Poe Dameron vor der Kamera.
Regie führte J.J. Abrams, das Drehbuch stammt aus der Feder von Lawrence Kasdan, J.J. Abrams und Michael Arndt. Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm und achtmalige Oscar®-Nominierte, und J.J. Abrams bilden gemeinsam mit ihrem langjährigen Produktions-Partner Bryan Burk das Produzenten-Team des Films.
Der gefeierte Komponist John Williams konnte bereits mit seinen unverwechselbaren Soundtracks zu den vorangegangenen sechs Filmen der STAR WARS Saga sein musikalisches Erbe schaffen. Für seine Komposition zu STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT erhielt er kürzlich seine fünfzigste Oscar® Nominierung.

J.J. Abrams hat durch einen kompletten Relaunch der Star Treck Serie neues Leben eingehaucht, nun auch Star Wars? Doch schon der erste Trailer machte klar, hier kommt etwas großes, das des Geist der George Lucas Klassiker atmet. Erinnerungen wurden wach, eine Magie entfaltete sich wie damals, man fing wieder an in den Sternen zu träumen. Die Fortsetzung hat denn auch alle Elemente zu bieten, die die ersten Filme zu Klassiker gemacht haben. Es war zwar schnell von einen Remake die Rede, weniger von einer Fortsetzung, aber das ist egal wenn man mal wieder 2,5 Stunden sich richtig verzauber lassen kann. J.J. Abrams hat einen modernen Star Wars Film geschaffen, der schon jetzt ein Klassiker ist, für jung und alt, ein solcher Klassiker das sogar 007 Daniel Craig sich es sich nicht nehmen lassen konnte, in einer kleinen Cameo Rolle mit zu wirken

Das Gerücht von einer neuen 3D Version war Gott sei Dank nur ein gerückt, Star Wars erscheint im gleichen 3D verfahren, wie alle anderen Disney Produktionen auch.

Es gibt KEIN Wendecover, man muss also mit den FSK Flatschen leben, bei solch einer Fan Base ist das ganz böse.

Ja, das ist meckern auf oberen Niveau, aber es ist ein Negativ Punkt der ins Auge springt und wirklich nicht nötig tut.

Was als erstes auffällt ist ein satter Schwarzwert, der für eine gute Bildschärfe und einen hervorragenden Kontrast sorgt. Auffällig ist dies vor allen bei den Szenen im All die einen wirklich satten Kontrast aufweist. Aber auch die Szenen auf den Planeten können punkten mit ihren braun-erdigen Look. Das Bild weist eine exzellente Detailzeichnung und Tiefenwirkung auf die vor allen bei ruhigen Szenen zugutekommt, auf übermäßige Pop-Out-Effekte hat man aber verzichtet, und setzt sie dosiert aber wirkungsvoll ein. Auch wenn das Bild nachträglich konvertiert wurde, kann es aber voll Punkten. Die Farben sind kräftig, wirken aber trotzdem natürlich. Die mit IMAX-Kamera gedrehten Szenen werden nicht herausgestellt, auf einen Format Wechsel hat man leider verzichtet. Gesamt aber ein hervorragendes Bild in 2D und 3D.

Neues Bonus-Material:
· Audiokommentar von J.J. Abrams – Tauchen Sie ein in die Welt des visionären Regisseurs J.J. Abrams und seien Sie dabei, wenn er die kreativen und komplexen Entscheidungen während der Entwicklung des ersten Teils der neuen Star Wars Trilogie trifft.
· Geräusche: Eine akustische Geschichte – Geräuschemacher, sowohl alteingesessene Profis als auch neue Talente, schließen sich zusammen, um die Welt von Star Wars: Das Erwachen der Macht mit passenden Geräuschen zum Leben zu erwecken.
· Der Sound des Widerstandes – Hören Sie, wie das epische Sound-Design von Star Wars: Das Erwachen der Macht das Star Wars Vermächtnis fortführt.
· Der Look für die Galaxis – Kostümdesigner Michael Kaplan enthüllt, wie die Kostüme der ursprünglichen Star Wars Filme für eine neue Generation überarbeitet wurden.
· Die Schrottsammlerin & der Sturmtruppler: Eine Unterhaltung zwischen Daisy Ridley und John Boyega – Die beiden Newcomer erzählen vom Abenteuer ihres Lebens und was es für sie bedeutet, zusammen Teil des Star Wars Vermächtnisses zu sein.
· In der Waffenkammer – Begeben Sie sich auf eine faszinierende Entdeckungsreise und erleben Sie die Entstehung der Waffen in Star Wars: Das Erwachen der Macht – vom ersten Design bis zum fertigen Objekt.
· Zusätzliche Szenen – Sehen Sie weitere noch nie gezeigte Szenen, die es nicht in die Endversion des Films geschafft haben.


Bereits veröffentlichtes Bonus-Material:
· Die Geheimnisse hinter „Das Erwachen der Macht“
· Drehbuchlesung der Schauspieler
· Kreaturen erschaffen
· Die Entwicklung von BB-8
· Der Lichtschwert-Kampf im Schnee
· ILM: Die visuelle Magie der Macht
· John Williams: Die siebte Sinfonie
· Zusätzliche Szenen
· UNICEF-Initiative „Force For Change“





Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren