Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Susan verzweifelt gesucht - Mediabook

Susan verzweifelt gesucht - Mediabook
USA 1985
Ot.: Desperately Seeking Susan
Darsteller: Madonna, Rosanna Arquette, Aidan Quinn, Mark Blum, Robert Joy
Regisseur: Susan Seidelman
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Spieldauer: 102 Minuten
justbridge entertainment (Rough Trade Distribution)


In einer Kleinanzeige entdeckt die frustrierte Hausfrau Roberta Glass (Rosanna Arquette) den Hilferuf des jungen Musikers Jim: ‚Susan... verzweifelt gesucht‘. Als sich daraufhin Susan (Madonna) ebenfalls über eine Kleinanzeige meldet und sich mit Jim verabredet, beschließt Roberta, jene mysteriöse Susan kennenzulernen. Voller Neugier, und ihres kleinbürgerlichen Vorstadtlebens müde, fährt sie nach New York und beobachtet das Treffen der beiden. Fasziniert von Susans lebendiger und extrovertierter Erscheinung, versucht Roberta zu sein wie sie.


Für Susan Seidelman war ihr zweiter Langfilm ihr größter Erfolg, bei Kosten von ca. 4,5 Millionen Dollar, spielte der Film an den US-Kinokassen rund 27,4 Millionen Dollar ein, ein für die 80er erstaunliches Ergebnis. Auch heute muss man des Filmes als Hommage an die alten Screwball Verwechslungskomödien sehen. Mittelpunkt sind die Darstellungen von Rosanna Arquette und Madonna, die einfach sich selber spielt. Hierzu muss man aber sagen, dass Madonna im Film keinen Gesangsauftritt hat, sondern nur in einer Disco zu „Into the Groove“ tanzt, der einzige Song von ihr im Film. Auch wenn der Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat, bringt er immer noch spaß und ist gut anzusehen, was auch an der hervorragenden Qualität der Blu-ray liegt.
Das Ganze als limitierte und hochwertige Mediabook enthält die Blu-ray & DVD sowie ein exklusives 20-Seitiges Booklet von dem renommierten
Autor Christoph N. Kellerbach sowie als zusätzliches Bonusmaterial ein alternatives Ende und einen Audiokommentar von Susan Seidelman zu einem günstigen Preis.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren