Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

The Most Dangerous Game - Ein tödliches Spiel

Darsteller: John Hennigan, Michelle Taylor, Eric "Kaos" Etebari, Joseph Gatt, Alistair McKenzie
Regisseur: Steven LaMorte
Sprache: DTS-HD MA 5.1 Deutsch, Englisch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
Spieldauer: 86 Minuten
Tiberius Film GmbH



Rick und Anna stranden auf einer einsamen Insel. Das Schiff, mit dem sie unterwegs waren, ist gesunken und sie sind die einzigen Überlebenden. Doch es scheint, als hätten sie Glück im Unglück. Die Insel ist bewohnt. Zaroff hat sich hier mit seinen Handlangern niedergelassen - ein Ex-KGB-Agent und leidenschaftlicher Jäger. Er macht Rick und Anna ein trügerisches Angebot. Auf der anderen Seite der Insel liegt ein Boot. Die beiden müssen es nur dorthin schaffen, dann können sie damit die Insel verlassen. Doch kaum machen sich Rick und Anna auf den Weg, macht Zaroff Jagd auf sie, denn am liebsten jagt er Menschen. Ein tödliches Spiel ums nackte Überleben beginnt.
„Graf Zaroff – Genie des Bösen“ von 1932 ist heute auch bei uns ein Kultfilm, er entstand parallel zu „King Kong und die weiße Frau“, bei dem nicht nur Regisseur Schoedsack und Produzent Cooper, sondern auch einige der Darsteller mitwirkten. Teile der Kulisse wurden dann auch für beide Filme verwendet. Zum anderen das Verbot des Films durch die Nazis, was dazu führte das der Film erst 1976 anlässlich der TV-Premiere im ZDF seine deutsche Synchronisation erhielt.
Doch es geht um eins der vielen Remakes, das sich diesmal allerdings des Originaltitels und einer Charakter Figuren Namen bedient. Das ist aber auch schon alles Erwähnenswerte.
Die C-Darsteller, die hier auf der Flucht sind, werden gar nicht groß gejagt, sondern müssen sich die meiste zweit mit irgendwelchem Indiana Jones Fallen herumärgern. Bei zwei Bösewichtern und zwei Helden, darf man aber keinen zu hohen Bodycount rechnen.
Die Kindheitstrauma-Backstory gibt den ganzen nur noch den endgültigen Trash Stempel, Schade

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren