Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

The Raid

The Raid

The Raid
USA, Indonesien 2011
Originaltitel: Serbuan maut
Regie: Gareth Evans
Darsteller: Iko Uwais, Doni Alamsyah, Joe Taslim, Yayan Ruhian
Laufzeit: ca. 100 min.
Bildsystem: HD 1080pBildformat:1,85:1
Indonesisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Untertitel:Deutsch
Koch Media Home Entertainment

Es klingt alles ganz einfach: Als neues Mitglied eines verdeckt operierenden Sondereinsatzkommandos soll Rama einen brutalen Drogenbaron in dessen heruntergekommenen fünfzehnstöckigen Apartmentblock stellen und dingfest machen. Aber nicht alles ist so, wie es scheint: Die Führung der Eliteeinheit verfolgt anscheinend ihre eigenen Ziele mit dem Einsatz, während der Kopf des Kartells, Tama (Ray Sahepaty), offenbar längst auf die Angreifer gewartet hat. Als seine vorgewarnten Wachen die Operation gleich zu Beginn auffliegen lassen, bricht in dem Gebäude die Hölle los.

Die Überraschung des Jahren, keiner hat mit so einer Granate wie The Raid gerechnet, die jetzt die Messlatte für das Action Genre deutlich höher gelegt hat. The Raid ist von der ersten bis zu letzten Minute Spannung und Action pur, ohne jeden Anflug von Humor. Die Story ist schnell erzählt, eine Spezialeinheit kämpft sich durch die einzelnen Stockwerke eines Mietshauses. Keine Große Pyrotechnik, sondern Einzelkämpfe und Schießereien von beispielloser Härte. Auch wenn in The Expendebals 2 mehr Blut war, so ist es hier die eiskalte Härte die Überrascht. The Raid der eindeutig härteste Action Film 2012
und zudem UNCUT

Qualität: Es ist die Darstellung des Films die das Bild prägt, die Farben wirken unterkühlt was aber sehr wohl gewollt ist, Details, Schärfe und der Schwarzwert sind gut. Der Ton liegt in DTS-HD 5.1 vor und bietet einer hervorragende Dialogwiedergabe, Soundeffekte können sich bei The Raid voll entfalten, besonders in den Kampfszenen.

Extras:
Claycats The Raid (ca. 3 Minuten)
Kinotrailer
diverse Teaser

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren