Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

White Snake - Die Legende der weißen Schlange

White Snake - Die Legende der weißen Schlange
China/USA 2019
Regisseure: Ji Zhao, Amp Wong
Sprache: Chinesisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (DTS-HD 5.1)
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Spieldauer: 98 Minuten
Euro Video DVD



Als die gutmütige weiße Schlangendämonin Xiao-Bai mit ihrem Attentat auf den General der kaiserlichen Armee scheitert, erwacht sie in Gestalt eines Mädchens in einem Dorf von Schlangenjägern. Ohne Erinnerung daran, wer oder was sie wirklich ist, verliebt sie sich in den jungen Schlangenjäger Ah Xuan und bringt damit gleichermaßen die Dorfbewohner wie ihre Dämonenschwester Xiao-Qing gegen sich auf. Als auch der General seine dunkle Macht nach Blanca ausstreckt, muss sie sich ihres wahren Platzes in der Welt bewusst werden.

Ein bildgewaltiges Fantasy-Epos für Erwachsene, erzählt in wunderschönen Bildern
In China über 70 Mio. Box Office
Die Legende der weißen Schlange gehört zu den bekanntesten Volksmärchen in China.

Bereits 1939 verfilmte das Xinhua Studio das Märchen zum ersten Mal. „Die Legende der weißen Schlange“ (白蛇傳) oist die früheste Adaption der Legende.
Die bekanntesten bei uns dann sind, „Erzählung einer weißen Schlange“ (jap. 白蛇伝, Hakujaden) ein Anime-Film aus dem Jahr 1958. Er wurde vom Studio Toei Animation produziert und ist der erste abendfüllende japanische Animationsfilm in Farbe.
Die letzte war „Die Legende der Weißen Schlange - The Sorcerer and the White Snake“ von 2011 mit Jet Li in der Hauptrolle.

Durch Zufall konnte ich jetzt die neueste Anime Verfilmung „White Snake“ sehen. Mit dem Computer wurde diesem Märchen neues Leben eingehaucht. Oft wirken bei solchen Filmen viele Dinge kitschig und übertrieben, hier ist es das genaue Gegenteil. Mit der Schlangen Dämonin Xiao-Bai und dem Schlangenjäger Ah Xuan hat der Film zwei Charaktere, die trotz der großen Augen völlig menschlich wirken und nicht wie künstliche Bilder. Hintergründe, egal ob Berge oder Wiesen wirken so fantastisch, eine traumhafte Verbindung aus Farben und Landschaften. Wodurch die CGI Möglichkeiten auch hervorstechen sind die faszinierenden Kreaturen, die traumhaften Zaubereien sowie die wilden Schlachten.

Für den Humor sorgt dann ab und zu Ah Xuan sein Hund Doudou.
All dies in dieser Zusammenstellung macht Disney große Konkurrenz, technisch sind sie absolut ebenbürtig.
„White Snake“ ist zweifelsohne der beste Fantasy Film seit Jahren, ein Film, der auch Erwachsenen voll an das Herz gelegt ist, dieser Anime ist für jeden eine Offenbarung, auch denen die bei „Anime“ schon die Nase rüffeln.

Eine der größten Überraschungen bisher 2020, auch was, die größte Überraschung 2020.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren