Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

Alien Der Comic

Alien Der Comic

Alien Der Comic
von Archie Goodwin, Walter Simonson
Album, Hardcover, 4c, 64 Seiten
Preis: 16,80 €
ISBN 978-3-86425-563-2
Cross Cult

Der kongeniale Comic zum ersten ALIEN-Film!
Noch einmal die Horrorfahrt der Nostromo hautnah miterleben, einem Transportschiff des mächtigen Weyland-Yutani-Konzerns, das im Jahr 2122 nach einer langen Reise durch den Weltraum auf dem Rückweg zur Erde ein Funksignal auffängt … doch während die meisten Besatzungsmitglieder einen Hilferuf erkennen, treten besonders beim dritten Offizier Ellen Ripley immer mehr Zweifel an den Tag. Und schon bald ist allen klar, dass sie nicht ein Notsignal, sondern eine Warnung empfangen haben … aber die Bestie schleicht bereits durch die Gänge und ein Entkommen ist nicht mehr möglich!
Über 30 Jahre lang war die Comicumsetzung des epischen Meisterwerks ALIEN, die 1979 parallel zum Film erschien, vergriffen. Nach akribischer Überarbeitung der Originalzeichnungen erscheint der großartige SciFi-Horror nun in der restaurierten Farbfassung und so, wie sich die zwei Comickünstler – die Genregrößen Archie Goodwin und Walt Simonson – ihr Werk von Anfang an vorgestellt haben!

Ala vor 30 Jahren in Moewig Verlag der Comic Alien – Der Film erschien, war es die Bewunderung der doch wirklich eindrucksvollen Zeichnungen und der spannenden Erzählung. Ein überraschendes Beispiel wie eindrucksvoll ein Filmcomic sein kann. Jetzt 35 Jahre später (man bin ich alt) weiß man mehrt über die Hintergründe und die Entstehung der Serie. Als Autor Archie Goodwin und der Zeichner Walt Simonson den Comics schufen kannten sie nur Fotos vom fertigen Film, erst kurz vor Fertigstellung sahen sie dann eine Rohschnittfassung des Films. Erstaunlich hierbei ist wie perfekt sie trotzdem die Atmosphäre des Filmes gefangen haben. Aber es war eile, kurz vor dem Film erschien im Magazin "Heavy Metal" in Schwarzweiß die ersten beiden Kapitel zum Anheizten, bevor dann das Album in Farbe erschien. Bei Cross Cult erscheint jetzt diese Ausgabe in digital akribischer Überarbeitung der Originalzeichnungen, eine Fassung, die die Details erst richtig zur Geltung bringt. Ein lobenswertes Stück Comic Kultur, was endlich wieder erhältlich ist.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren