Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

BATTLE POPE

BATTLE POPE

BATTLE POPE
von Tony Moore, Robert Kirkman
LIMITIERT AUF 1.666 EXEMPLARE!
A4, HC, 4c, 432 Seiten, Preis: 50,00 €
ISBN 978-3-95981-545-1
Cross Cult


"Du sollst keinen Gott neben mir haben!"
Tja, hätte Papst Oswald Leopold II. mal lieber auf dieses Gebot gehört. Seine Götter sind Alkohol, Frauen und Gewalt, weswegen er von DEM Gott höchstpersönlich verdammt wird. Um seine Seele zu retten bekommt er jedoch Superkräfte und wird auf eine Rettungsmission geschickt. Zusammen mit Jesus Christ soll er den Heiligen Michael aus den Fängen Luzifers retten. Im Kampf gegen die Dämonen der Hölle kommt ihm sein Kampftraining bei Bruce Lee sehr zugute.
Die gesammelten Abenteuer des häretischen Kampfpapstes sind das krasse Frühwerk der THE WALKING DEAD-Schöpfer Kirkman und Moore. Ein Fest für alle Anhänger des schlechten Geschmacks.

Wer gerne in die Kirche geht, oder sogar zum Obi et Orbi Segen zum Vatikan fährt, der sollte jetzt schnell wegklicken, „Battle Pope“ ist respektlos, voller schwarzen Humor, blasphemisch und anarchistisch ohne Ende. Die wilden Abenteuer des Kampfpapstes ausgestattet sind ein Feuerwerk des etwas anderen Humors. Die Kräfte des Papstes kann man Parallel als Persiflage auf die Superhelden Comics sehen, während Jesus, der er schon an der Backe hat, kommt als drogensüchtiger Hippie daher. Das man dieses einmal anbetet, muss man bezweifeln.
Das Tony Moore und Robert Kirkman einige Jahre später mit “The Walking Dead” Comic und Serien Geschichte schreiben, steht auf einen anderen Blatt. Dies ist eine Übung für die beiden, die auch deutlich zeigt, viel viel Humor die beiden besitzen, was wenn das Buch, von Sex und Blut nur so trieft

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren