Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

DER REALIST

DER REALIST

DER REALIST
von Asaf Hanuka
A4, HC, 4c, 192 Seiten, Preis: 29,95 €
ISBN 978-3-86425-594-6
Cross Cult

Tel Aviv, Israel. Einer der gefährlichsten Orte der Welt, denn ständig schwebt das Damoklesschwert des Krieges über den Häuptern seiner Bewohner. Wie ist es möglich, unter diesen Umständen ein Alltagsleben zu führen? Wie sieht der Alltag eines Israeli und seiner Familie aus?
Asaf Hanuka schildert sein Leben als Künstler und Familienvater in Tel Aviv anhand einer Reihe von Comicstrips, die wöchentlich in seinem Blog erscheinen und sowohl humorvoll als auch ungewöhnlich oder surrealistisch sein können. Dabei spielt er mit den Klischees einer belebten Metropole voller Vergnügungsmöglichkeiten und entwirft ein brillantes künstlerisches Bild einer „Sin City“, die das heilige Jerusalem herausfordert. Doch auch allerhand prägende Phänomene und Personen unserer Epoche – Die Fantastischen Vier, der Zauberwürfel, die Shoah, Facebook oder die Transformers – finden Eingang in seine Chronik des alltäglichen Wahnsinns.
Ein Comic aus Israel wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen. Der Realist von Asaf Hanuka sind One-Pager die in Israel in Tageszeitungen erscheinen, und von der realen Leben, Ängsten und Träumen erzählen. Es sind große Klare Bilder die es leicht machen der Aussage zu folgen was auch gewollt ist. Vieles wiederholt sich, hier muss man aber bedenken dass die Erstveröffentlichung nur Seite für Seite erschien. So in etwa sollte man es dann auch mit Der Realist machen und immer ca. 10 Seiten am Tag lesen, um die Wirkung zu haben die Asaf Hanuka auch wollte.
Man kann gespannt sein auf die erste Graphic Novel von Asaf Hanuka die 2016 bei Cross Cult erscheint



Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren