Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

Warlord

The Warlord 2 - Deimos

The Warlord 2 - Deimos
Preis: 22.00EUR
von Mike Grell
17 x 26 cm, Hardcover, 196 Seiten
ISBN: 978-3-941248-88-5
Cross Cult

Skartaris: Eine aus Zeit und Raum gefalle Welt, im Inneren der Erde, in der alles möglich scheint und Magie und vorzeitliche Kreaturen herrschen. In dieser Welt strandet der US-Air-Force-Pilot Travis Morgen nach einem Absturz über der Arktis, und schlägt sich fortan als der Warlord, Freiheitskämpfer und Abenteuerer, durch das unbekannte und allen Gesetzen der Natur trotzende Reich. In Band 2 der von Lesern und Kritikern gefeierten Gesamtausgabe von Mike Grells legendärer Hit-Comicreihe aus den 80er Jahren müssen Morgan und seine Begleiter, der Königssohn Machiste und die russische Wissenschafterin Mariah, aus den Fallen eines Großwildjägers entkommen, bieten dem leibhaftigen Tod die Stirn und kommen schließlich einem Komplott des Erzmagiers Deimos auf die Spur, der sich aus dem Totenreich erhoben hat, um Rache an Travis und seinen Freunden zu nehmen. Ein unvergessenes Comic-Juwel, aufwändig retuschiert und zum ersten komplett auf Deutsch präsentiert.

The Warlord das ist Pulp-Kultur vom Feinsten, in einer wilden Mixtur von Abenteuer, Fantasy, Science Fiction und Horror lässt Grell die Muskeln seines Helden spielen. Ein Welt unter der unseren gemischt mit den klassischen Sword and Socery Elementen. Hier sind Bösewichter noch richtige Schurken und die sehr weiblichen Frauen leichtbekleidet. Wie schon im ersten Band beginnt auch Grell hier mit den Sohn des Warlord einen weiteren roten Faden in die Geschichte ein zu spannen. Höhere Unterhaltung, nein, aber das war auch nie das Ziel, The Warlord soll Spaß bringen und das macht er in Perfektion.
Das Buch schließt genau da an wo der erste Band aufhörte, fast jedenfalls, denn US-Heft XX wurde weggelassen. Dies geschah aber aus gutem Grund, denn es war nur ein Reprint der ersten Warlord Geschichte, mit ein paar neuen Zeichnungen die hier auch zum Abdruck kommen.
Travis Morgan der Warlord ist immer noch auf der Suche nach seiner Amazone Tara, einer Suche der sich Dinosaurier, Menschenhändler, Dämonen und auch der Tod (sehr ansehnlich) in den Weg stellen. Doch was kann schon den Warlord aufhalten, doch kaum das Tara wieder sein ist, meldet sich auch schon der Dunkle Magier Deimos zurück.
Cross Cult veröffentlicht die im Original 133 Hefte in sechs HC-Bänden mit insgesamt über 1.000 Seiten. Die Geschichten selber werden hierbei in schwarz weiß, da die farbigen Druckvorlagen nicht mehr existieren. Aber das ist nur im ersten Moment ein Wehrmutstropfen, der Grell sein feiner und auch wilder Zeichenstiel, die Auflösung von Panels, all dies kommt so erst richtig zur Geltung. Zudem gibt es die Cover der US-Heftausgaben in Farbe, sowie ei n Interview mit dem Autor über seine Arbeit.

Warlord 1: Skartasis

Warlord 1: Skartasis
von Mike Grell
US-Format, Hardcover, sw + 16 Farbseiten, 192 Seiten
Euro 22 ISBN 978-3-941248-87-8
Cross Cult

Die Rückkehr des populären Fantasy-Helden in einer edlen Schwarz-Weiß-Edition! Zum ersten mal werden alle von Mike Grell getexteten und gezeichneten Abenteuer auf Deutsch veröffentlicht.
Atemberaubende Abenteuer in der Tradition von Edgar Rice Burroughs und Jules Verne! WARLORD erzählt die Geschichte des amerikanischen Airforce -Piloten Travis Morgan, der bei einem Testflug über dem Nordpol vom Kurs abkommt und einen Zugang zu einer Welt im Inneren der Erde entdeckt. Nach einer Bruchlandung erwacht er in einem Land, in dem eine ewige Sonne scheint und in dem Magie und Barbarei neben Dinosaurieren und Robotern existieren. Eine Welt, in der man täglich um sein Überleben kämpfen muss und in der hinter jeder Wegbiegung unglaubliche Gefahren lauern können. Schnell wird Morgan wegen seiner militärischen Kenntnisse für die unterdrückten Bewohner zum Helden, zum WARLORD, der Sklaven befreit, fantastische Monster bekämpft und sich dem despotischen Herrscher des Landes, dem Hohepriester Deimos, entgegenstellt. Eine großartige Fantasy-Spielwiese für den Autor und Zeichner Mike Grell.

Es ist lange her dass bei uns die Serie Warlord im Rahmen die großen Phantastic-Comics veröffentlicht wurde. Als dann die Ankündigung in s/w kam war im ersten Moment etwas Enttäuschung da. Doch nur im ersten Moment. Mike Grell Zeichnungen waren noch nie so detailreich, so verspielt und doch wuchtig. Irgendwo angesiedelt zwischen Tarzan, Conan und Flash Gordon erzählt er die Geschichte des amerikanischen Airforce-Piloten Travis Morgan der in einen Welt tief unter unserer zum Warlord wird. Monster, Dinosaurier, böse Herrscher und jede Menge leicht bekleidete Frauen. WARLORD ist Trash pur, doch Trash vom Allerfeinsten, ein Buch das einfach Spaß macht, wo man gar nicht geniug von bekommen kann. WARLORD war noch nie so gut, wie ein dieser, auf sechs Bände mit insgesamt über 1.000 Seiten geplanter Gesamtedition. Als Extra gibt es in jedem Band eine farbige Galerie mit den Covern der US-Heftausgaben und zusätzliche redaktionelle Seiten.
Derzeit erscheint in den USA bei DC Comics eine neue WARLORD Serie von Mike Grell, die ebenfalls bei Cross Cult geplant ist. Diese dann durchgehend farbig!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren