Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

Winterwelt Classic

Winterwelt 1: La Niña

Winterwelt 1: La Niña
von Chuck Dixon, Diego Rodriguez
Hardcover, 4c, 120 Seiten, Preis: 16,00 €
ISBN 978-3-86425-589-2
Cross Cult

Brandneue Geschichten basierend auf dem Action-Klassiker von Chuck Dixon und Jorge Zaffino!
Scully und Wynn machen sich auf die Suche nach jener geheimnisvollen Stadt am Meer, von der man sich erzählt, sie sei ein himmlischer Ort der Wärme inmitten unerbittlicher Kälte. Wynn hofft, auf dieser Reise endlich ihre Eltern zu finden. Die Stadt La Niña könnte der Ort sein, zu dem sie unterwegs waren, als sie sie als Kind zurückließen. Scully möchte nur ausreichend Treibstoff finden, um ihr neues Gefährt am Laufen zu halten. Aber werden die beiden am Ende ihres eisigen Weges das finden, was sie so sehnsüchtig suchen, oder erwartet sie zum Schluss nur der Tod …

Die Original-Miniserie von Chuck Dixon aus dem Jahn 1988 ist ein Klassiker, um so komischer wo jetzt eine Fortsetzung erscheinen soll. Doch Chuck Dixon macht alles richtig, die Story setzt gen au am Ende der Miniserie an, und führt die Story ohne einen Stilbruch weiter. Weiter geht es mit der post-apokalyptischen Überlebensgeschichte als Mad Max, Action, Tempo, Humor und eine gro0ße Portion Humor, Scully und Wynn unterwegs, alles was auch damals zu finden war. Butch Guice macht als Zeichner seine Sache gut, und kann neben Jorge Zaffino bestehen, wobei der Abdruck in Farbe eine wahre Freude ist. Ein neuer moderner Klassiker

Winterwelt Classic

Winterwelt Classic
von Chuck Dixon, Jorge Zaffino
16x24cm, HC, sw, 152 Seiten,
Preis: 18,00 €
ISBN 978-3-86425-590-8
MAD MAX im ewigen Eis!
Cross Cult

WINTERWELT gilt als einer der einflussreichsten Comics der 1980er-Jahre und als Meisterstück des 2002 verstorbenen argentinischen Zeichners Jorge Zaffino (PUNISHER). Rund zwanzig Jahre nach der Erstveröffentlichung dürfen sich Comicliebhaber daher auf eine wahre Wiederentdeckung freuen, denn die spannende Schwarz-Weiß-Erzählung von Chuck Dixon (u.a. Schöpfer der BATMAN-Spin-of-Serie BIRDS OF PREY) und Jorge Zaffino über den brutalen Kampf ums Überleben in einer gefrorenen Zukunft erscheint endlich in deutscher Übersetzung. Dieser Klassiker ist gleichzeitig der Auftakt zur neuen fortlaufenden Comicreihe WINTERWELT, die die Fortsetzung bietet, auf die die Fans jahrelang gewartet haben.
Ebenfalls enthalten in dieser Ausgabe von WINTERWELT sind das Sequel WINTERSEE sowie ein Bonusteil.

Fest Graphic Novel sind von 1990 – 1995 insgesamt neue wegweisende Alben erschienen, das erst war Winterworld. Jetzt 25 Jahre später erscheint die Neuauflage, diesmal in s/w und in typischen Cross Cult Format, passend zur Fortsetzung von 2014 die jetzt ebenfalls veröffentlicht wird. WINTERWELT ist der Eis und Endzeitthriller der ähnlich wie seinerzeit Mad Max im Kino wegweisend war. Die Zivilisation ist vergangen, und es regiert nur noch der stärkere. Gefühle haben keinen Platz. Jorge Zaffinos Bilder sind sehr detailreich und düster um die Welt in der sie leben einzufangen, allerdings im kleineren Format manchmal auch ein wenig anstrengend. Als Bonus gibt es noch das Sequel WINTERSEE in deutscher Erstveröffentlichung.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren