Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

Zeit des Bösen 1: Apokalypse

Zeit des Bösen 1: Apokalypse

Zeit des Bösen 1: Apokalypse
von Luis Royo, Rómulo Royo
Hardcover, 4c, 128 Seiten,
Preis: 35,- €
ISBN 978-3-86425-202-0
Cross Cult

Ein Name, der eine ganze Stilrichtung prägte:
Heroic-Fantasy-Legende Luis Royo ist zurück!
Der spanische Illustrator Luis Royo und sein talentierter Sohn Romulo beginnen mit ZEIT DES BÖSEN: APOKALYPSE die Konstruktion eines komplexen postapokalyptischen Universums! Der Auftakt der eindrucksvollen Geschichte von Luz und ihrem sagenumwobenen Schwert Malevil.
2038. Die Apokalypse ist eingetreten und die Menschheit ist stark dezimiert. In New York existieren unterirdisch noch vereinzelt Menschen in gesellschaftlichen Formationen, doch an der Oberfläche haben sich Gestalten mit weißen Flügeln die Herrschaft gesichert und fordern die Unterwerfung der Menschen unter den Sonnengott. Im Fokus dieses dunkeln Zeitalters stehen Luz und Soum, zwei Frauen, die mitten im Kampf zwischen Sonne und Mond stehen. Luz’ Schicksal ist schon vor ihrer Geburt festgelegt worden. Die junge Frau mit dem weißen Haar und den blutroten Tränen ist der Fixpunkt, um welchen sich der Götterkrieg zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Himmlischen und Gefallenen immer enger zusammenzieht.
Mit ZEIT DES BÖSEN: APOKALYPSE, so sagt Luis Royo selbst, wollte er die „Welt der Malerei mit der Welt der Illusion verschmelzen“. Der Auftaktband ist eine Mischung aus illustriertem Buch und Graphic Novell, dessen apokalyptische Welt sich nicht nur in weiteren Bänden, sondern auch in Übertragungen in andere Medien entfalten wird.

Und Luis Royo ist zurück und das besser als je zuvor. Es ist schwer etwas über ein Buch von Luis Royo ohne ins Schwärmen zu geraten. Diesmal sind es vor allen die Großen One Pager oder doppelseitigen Bilder von Luz in kämpferischer oder leichter Bekleidung die einen dem Atem rauben. Luz mit schwelgendem Blick eine Träne aus Blut weinend. Luis Royo hat hier eine geschichte Geschieben, die an Film Klassiker wie I am Legend erinnert und mit 5 Tracks der Band AVALANCH verfeinert.Doch Zuviel des guten, die Bilder sind einfach zu gut um sich dann den langen Text zu widmen. Hier sollte es einmal versuchen ohne Text und mit ein paar Gemälden mehr auszukommen. Zusammen mit der Musik sollte die Wirkung bei weitem reichen. Bis dahin kann man diesen band von Luis Royo als perfekt bezeichnen. Die Aufmachung und der Druck stehen diesen nichts nach,Mit DVD (Dokumentation, Making-of und Galerie) sowie 5 Tracks der Band AVALANCH!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren