Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben

1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben

1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben
Regisseure: Giuseppe Gagliardi, Gianluca Jodice
Darsteller: Stefano Accorsi, Guido Caprino, Miriam Leone
Sprache: Italienisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 3
Spieldauer: 518 Minuten
Polyband/WVG

Mailand, 1992: Mario Chiesa, Leiter eines Altenheimes, wird wegen Korruption verhaftet. Unter Druck der Aktion "Mani pulite" ("Saubere Hände") von Staatsanwalt Antonio di Pietro packt er aus und enthüllt ein regelrechtes Bestechungssystem, in das praktisch die gesamten Spitzen aus Politik und Wirtschaft Italiens verstrickt sind. Der "Tangentopoli" ("Stadt des Schmiergeldes") genannte Skandal wird das gesamte Land erschüttern, die etablierten Parteien zerstören und neue Kräfte und Gesichter an die Macht spülen. Der Skandal verändert nicht nur das Land sondern auch das Leben zweier junger Ermittler, eines smarten Marketing-Experten, eines verzweifelten Irak-Veterans, eines Möchtegern-Showgirls und einer Industriellen-Tochter.
"Gomorrha" war 2014 die erste Serie, die vom italienischen Sky-Ableger produziert wurde. Die äußerst realistische Mafia Serie war nicht nur in Italien ein so großer Erfolg, das die nächste Produktion nicht lange auf sich warten musste.

1992 befasst sich mit der Kriminalität der anderen Art, während in „Gomorrha“ Schießereien, Folterungen und Exekution an der Tagesordnung waren, ist es hier eine rein strukturelle Macht die Ausgeübt wird und alles entscheidet. Ein Macht die 1992, ein Jahr das für die Italiener ähnliche Bedeutung hat wir für den Rest der Welt 9/11, einen Politiker wie Silvio Berlusconi zu Macht verhalf. Das Ganze wirkt zeitgeschichtlich Realistischer noch als „House of Cards“, setzt aber mit endlosen Dialogen, Namen und Verwicklungen, eine große Aufmerksamkeit voraus. Für Zuschauer die lockere Unterhaltung wünschen, wird die ziemlich einschläfernd sein, die eingestreuten relativ „Harten“ Sex Szenen und passenden POP Songs einmal abgesehen, alles Anderen erwartet ein hervorragend gespieltes und realistisches Stück Zeitgeschichte.
Extras: 54 Min. Bonus: Interviews, Behind-the-Scenes
 
 
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren