Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten

Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten

Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten
Darsteller: Saoirse Ronan, Domhnall Gleeson, Emory Cohen, Julie Walters
Regisseur: John Crowley
Sprache: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Produktionsjahr: 2015
Spieldauer: 105 Minuten
Twentieth Century Fox
 
"Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" erzählt die bewegende Geschichte von Eilis Lacey (Saoirse Ronan), einer jungen, irischen Einwanderin im Brooklyn der 1950er Jahre. Von den Versprechungen Amerikas angelockt, verlässt sie Irland, um in New York ein neues Leben zu beginnen. Ihr anfängliches Heimweh verfliegt schnell, als sie sich von einer Liebesromanze mitreißen lässt. Doch schon bald wird ihr Leben auf eine harte Probe gestellt. Sie muss sich nicht nur zwischen zwei Ländern, sondern auch zwischen zwei ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen entscheiden. Nach der Vorlage des Bestseller-Romans erzählt Brooklyn eine wundervolle Geschichte über die Suche nach sich selbst.
 
Filme über Auswanderer sind keine Seltenheit, doch die meisten sind um 1900 angesiedelt. In Brooklyn spielt dies unter ähnlichen Voraussetzungen in bunten 50er-Jahre-Setting. Eilis kommt in Brooklyn an, findet schnell Freunde und Arbeit, lernt das Land zu Lieben. Doch dann zwingt sie ein Schicksalsschlag zurück nach Irland, und sie ist hin und her gerissen zwischen zwei Ländern und zwei Männern. Drama, Romanze ja von beiden ein wenig, aber kein Rosamunde Pilcher. Zwar gibt es auch hier fast nur liebenswerte Menschen, aber Brooklyn rutscht nie ab in den Kitsch der rosaroten Filme.
Dies liegt allen voran an den hervorragenden Darstellern, allen voran Saoirse Ronan die nach „Wer ist Hanna“ und dem Vampir Drama „Byzanthium“ zu ersten Garde gehört. Wenn ihr Name fällt kann es schon kein Oberflächlicher Film sein. Und auch die anderen Darsteller wie Emory Cohen oder Julie Walters, verleiht der Film etwas Besonderes. Dazu kommt das Maske, Kulisse und Kostüme vom allerfeinsten sind und schon fast beschämen, das der Film bei und im Kino so sehr untergegangen ist.
Ein Feel-Good Movie durch und durch das für, 3 Oscars® nominiert wurde: Bester Film, Beste Hauptdarstellerin (Saoirse Ronan) und Bestes adaptiertes Drehbuch, sowie Saoirse Ronan für den Golden Globe und diverse BAFTA Film Award Nominierungen, dies alles für ein Feel-Good Movie ist schon eine Auszeichnung für sich alleine
 
Bonusmaterial:
Entfallene und erweiterte Szenen (mit optionalem Audiokommentar von John Crowley)
Promo-Clips
Hinter den Kulissen
Bildergalerie
Audiokommentar von John Crowley
Original Kinotrailer


Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren