Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Babylon Berlin - Staffel 4

Babylon Berlin - Staffel 4
R: Tom Tykwer u.a.
Schauspieler: Liv Lisa Fries, Volker Bruch, Benno Fürmann, Lars Eidinger
Sprachen: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Deutsch (Hörfilmfassung) DTS-HD MA 5.1
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Bildformat(e): 1920x1080p (1.78:1) @25 Hz
LEONINE

Silvesternacht 1930: In den Kneipen wird getrunken und getanzt. Das Leben soll sein, wie es das Lied der Stunde feiert: Ein Tag wie Gold! Fabrikant Nyssen stößt mit Größen aus Politik und Reichswehr an – er hat den Traum von der Eroberung des Mondes. Während die Unterwelt in einen blutigen Krieg um die Vorherrschaft der Stadt zieht, entscheidet sich die Zukunft der Weimarer Republik auf den Straßen, in den Parteizentralen und auch in den Redaktionsstuben der faschistischen Presse. Immer brutaler demonstrieren die Schlägertrupps der SA ihren Willen zur Macht und sagen auch der SS den Kampf an. Gereon Rath steht zwischen allen Fronten und verliert das Vertrauen seiner wichtigsten Verbündeten Charlotte Ritter. Die kommt an der Seite ihrer Schwester Toni den Machenschaften der "Weißen Hand", einer geheimen Selbstjustiz-Organisation, auf die Spur. Die inoffizielle Ermittlung wird beider Leben verändern ...

Wegen der coronabedingten Pause musste man 3 Jahre auf die neue Staffel warten, ein Warten, das sich jedoch gelohnt hat.
Es geht um die Zukunft der Weimarer Republik, aber auch um die Machtkämpfe von SA und SS, die auf den Straßen von Berlin eskalierten, sowie um einen amerikanischen Gangster, der der Romanvorlage "Goldstein" auch ihren Titel gab.
Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter und Volker Bruch als Gereon Rath werden endlich ein Paar, und der Sex vor der Ehe ist auch kein Problem.
Max Raabe verfasste "Ein Tag wie Gold", den Hit der vierten Staffel. Dieser ist gut, kommt aber nicht an den Ohrwurm "Zu Asche, zu Staub" von Severija heran.
Regisseur Tom Tykwer hat angekündigt, mindestens noch eine fünfte Staffel zu drehen. Dabei bin ich der Meinung, dass man die Serie beenden sollte, wenn Regisseur und Kreativer Kopf Tom Tykwer aussteigt. Das wäre jedoch schade, da der Gereon-Rath-Zyklus bereits 9 Bücher umfasst.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren