Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Brimstone (Mediabook, 4K-UHD)

Brimstone (Mediabook, 4K-UHD+Blu-ray+CD) (exkl. Koch Films Shop)
Regisseur: ‎ Koolhoven, Martin
Darsteller: ‎ Fanning, Dakota, Jones, Emilia, Pearce, Guy, Harrington, Kid, van Houten, Carice
Bildformat: 2.35:1 (16:9)
Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch
Filmlänge: ca. 148 Minuten
Koch Films Shop


Ende des 19. Jahrhunderts im amerikanischen Westen: Die junge Liz (Dakota Fanning) hat einen älteren Witwer geheiratet, kümmert sich um ihre zwei Kinder und arbeitet als Hebamme. Das harte, aber friedliche Leben endet für die stumme Frau und ihre Familie jedoch, als sich ein diabolischer Priester (Guy Pearce) in der Gemeinde niederlässt. Nach mehreren brutalen und geheimnisvollen Vorfällen entschließt sich Liz zur Flucht. Doch das personifizierte Böse lässt sich so leicht nicht abschütteln. So entfaltet sich eine gnadenlose Geschichte über Schuld, Vergeltung und den unfassbaren Mut einer willensstarken Frau im Kampf um ihr Leben und das ihrer Familie …
Der niederländische Regisseur Martin Koolhoven (MEIN KRIEGSWINTER) gab mit BRIMSTONE sein beeindruckendes, englischsprachiges Debüt und konnte dafür einen außergewöhnlichen Cast gewinnen: Neben Dakota Fanning (TWILIGHT-Trilogie), Guy Pearce (PROMETHEUS – DUNKLE ZEICHEN), Carice van Houten und Kit Harington (beide GAME OF THRONES) begeistern Paul Anderson (PEAKY BLINDERS), Carla Juri (FEUCHTGEBIETE) und Nachwuchstalent Emilia Jones (PIRATES OF THE CARIBBEAN – FREMDE GEZEITEN). Gedreht wurde größtenteils in Deutschland. BRIMSTONE – ein atemberaubendes Kinoerlebnis für alle Fans großer, epischer Erzählungen!

Auf den ersten Blick, vor allen wenn man das „alte“ Blu-ray Cover sieht, scheint es sich hier um einen klassischen Western zu handeln. Doch ein Regisseur wie Martin Koolhoven dreht nicht einen normalen Western. BRIMSTONE ist eine Geschichte über Schuld, Vergeltung und den Mut einer jungen Frau im Kampf um ihr Leben und das ihrer Familie.
Koolhoven schafft es von der ersten Minute an zu Fesseln, wenn er mit der ersten der vier Episoden, die den Film erzählen, am Ende der Geschichte einsteigt, um so in laufe des Films in die Vergangenheit zu sehen, um dann wieder am Anfang des Films anzugelangen. Keine „Memento“ Kopie, sondern ein eigenständiges Kunstwerk.

Getragen wird der Film von seinen beiden Hauptdarstellern, Guy Pearce als "Reverend" den man einfach als das abartige personifizierte Böse sehn muss, ein „Mensch“, der eines seiner Opfer mit den eigenen Gedärmen würgt, so dass dieser darum bettelt, erschossen zu werden. Dakota Fanning spielt die weibliche Hauptrolle, die die meiste Zeit ihres Lebens damit verbringt vor den Reverend zu fliehen, so nimmt sie zum Beispiel die Identität einer toten Frau an, auch wenn sie sich hierfür die Zunge rausschneiden muss.

Religion und Wahnsinn, Vergewaltigung, sowie Auspeitschung und Verstümmelung zu Züchtigung, BRIMSTONE hat mit den Planwagen Romantik der 50er und 60er Jahre in Hollywood nichts gemeinsam, ja selbst die härteren Italo-Western wirken hiergegen wie eine Folge der Sesamstraße.

Da BRIMSTONE erst 2016 gedreht wurde, ist natürlich für die 4K UHD Version ein Glücksfall. War auch die Blu-ray schon gut, so zeigt die UHD was hier durch die höhere Auflösung alles möglich ist. Die Bildschärfe und der Kontrast gewinnen völlig, was zusammen mit den guten Schwarzwert grade auch in den dunklen Szenen ein geniales Bild zeichnet. Der erweiterte Farbraum durch HDR10 kann in den Außenaufnahmen ein sehr lebhaftes realistischen Bild präsentieren. Eine vorbildliche Veröffentlichung, jetzt mit einem Cover das völlig zum Film passt.

Extras:
Kinotrailer
Interviews mit Cast & Crew
Soundtrack-CD
Booklet

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren