Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Cash Truck - 4K UHD

Cash Truck - 4K UHD
Originaltitel: Wrath of Man
GB 2021
Darsteller: Jason Statham, Holt McCallany, Jeffrey Donovan, Josh Hartnett, Scott Eastwood
Regie: Guy Ritchie
Tonformate BD/UHD: dts-HD-Master 7.1: de // dts-HD-Master 5.1: en
Bildformat: 2,39:1
Untertitel: Deutsch
ca. 119 Min
Studiocanal Home Entertainment

©Studiocanal

Der verschlossene Einzelgänger „H” (Jason Statham) nimmt einen Job bei einer Geldtransporter-Firma an, die jede Woche hunderte von Millionen Dollar durch Los Angeles fährt. Gleich bei seinem ersten Einsatz wird der Geldtransport überfallen und zur Überraschung seiner Kollegen setzt H die Gangster im Alleingang außer Gefecht und wartet mit ungeahnten Präzisionsfähigkeiten auf. Doch H’s Absichten sind nicht zu durchschauen und kommen nur schrittweise ans Licht. Wer ist der geheimnisvolle Neuzugang und auf wen hat er es wirklich abgesehen?

„Bube Dame König grAs“ war 1996 nicht nur Jason Statham erst Rolle in einen Spielfilm, sondern auch der fruchtbare Beginn der Zusammenarbeit von Jason Statham mit Regisseur Guy Ritchie.
Seither hat er öfter und vor allen sehr erfolgreich mit seinem Star zusammengearbeitet, auch wenn die letzte geneisame Arbeit seit „Revolver“ (2005) schon etwas her ist .
Mit „The Gentlemen“ ist Guy Ritchie vor zwei Jahren zu seinen wurzeln zurückgekehrt, doch diesmal nicht mit einem eigenen Werk, sondern das Remake des französischen Kinohits „Cash Truck – Der Tod fährt mit“ von 2004.

Zugegeben, „Cash Truck“, ist keine trockenhumorige Gangster-Groteske wie „The Gentlemen“, sondern ein Knallharter Action Thriller vom allerfeinsten, der zwar die ein oder andere blutige Gewaltdarstellung innehat, aber auch einen guten Teil schwarzer Humor, durch den der Film richtig Spaß macht.
Harte Action, eine gute wenn auch einfache Story und ein Jason Statham in seinem Element in Höchstform, sowie die Hollywood-Stars Josh Hartnett (Most Wanted, Valley oft the Gods) und Scott Eastwood (Fast and Furious 8, Pacific Rim 2: Uprising).

Das gute gleich zum Anfang, Cash Truck wurde mit digitalen Kameras in 6K aufgenommen. Hiervon wurde dann ein 4K-DI produziert was hierdurch die 4K UHD zu einer nativen 4K-Scheibe macht.
Studiocanal erstellte hiervon ein Master mit HDR10 in einen Rec.2020 erweiterten Farbraum. Durch diese höhere Lichtausbeute wirkt alles etwas dynamischer. Vor allen auch die Hauttone sehen natürlicher, aber auch kräftiger aus. Zusammen mit den hervorragenden Schwarzwert werden selbst bei einen doch so neuen Film gegenüber der Blu-ray viele Details deutlich sichtbarer.
EXTRAS: Extended Featurette, Making of

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren