Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Bryan Edgar Wallace: Der Würger von Schloss Blackm

Bryan Edgar Wallace: Der Würger von Schloss Blackmoor
Deutschland 1963
Produzent: Artur Brauner
Regie: Dr. Harald Reinl
D.: Karin Dor, Harry Riebauer, Rudolf Fernau, Hans Nielsen, Ingmar Zeisberg, Walter Giller
Laufzeit: ca. 87 Min.
Bildformat: 16:9, 1.66:1 s/w
Sprache: Deutsch DTS-HD MA 2.0
Pidax Film- und Hörspielverlag

Auf dem abgelegenen Schloss Blackmoor geht ein unheimliches Phantom um. Ein maskierter Würger dezimiert dessen Bewohner. Alles beginnt damit, dass Lucius Clark samt Butler auf das Schloss zieht. Clark hat ein dunkles Geheimnis: Er hatte einst einen Mann getötet und eine große Anzahl an Rohdiamanten gestohlen. Dies scheint der Grund für die aktuelle Mordserie rund um den unheimlichen Würger zu sein. Aber wer ist das gefährliche Phantom? Es gibt zahlreiche Verdächtige ...
Dr. Harald Reinl dreht vor „Der Würger von Schloss Blackmoor“ mit „Der Frosch mit der Maske“ und „Die Bande des Schreckens“ schon sehr erfolgreich Original Edgar Wallace Filme. Ein weiterer Pluspunkt war seine Ehefrau Karin Dor die auch schon reichlich Wallace Erfahrung hatte und hier auch als Hauptdarstellerin agierte.

So geht der Film dann auch in die vollen, Nebelschwaden wohin man sieht, dunkle Gewölbe und ein Maskierter Killer, der vor nichts zurückschreckt, so wird auch ein Motorrad Fahrer von einem Drahtseil geköpft, für 1963 ein Gewaltausbruch, der viele normale Kinogänger sicherlich verwirrte.
Trotz aller Wallace Zutaten und dem erprobten Team vor und hinter der Kamera, ist der Film letztendlich nicht mehr als guter Durchschnitt, da man irgendwie nicht ganz mit diesem Mix warm wird. Trotz allem ein sehenswerter Beitrag der Reihe.

Bonusmaterial:
- Hörspielfassung mit Norbert Langer als Erzähler (MP3)
- Bildergalerie

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren