Captain America - The First Avenger 4K Ultra HD

Captain America - The First Avenger 4K Ultra HD
Darsteller: Dominic Cooper, Sebastian Stan, Derek Luke, Neal McDonough, Stanley Tucci
Regisseur: Joe Johnston
Format: 4K, Breitbild 16:9 - 2,39:1 / 3840x2160p UHD
Sprache: Deutsch Dolby Digital Plus 7.1, Englisch Dolby Atmos, Englisch Dolby True HD 7.1, Französisch Dolby Digital Plus 7.1, Kanadisches Französisch DD 5.1, Italienisch Dolby Digital Plus 7.1, Japanisch Dolby Digital Plus 7.1, Spanisch Dolby Digital Plus 7.1Untertitel: Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Japanisch, Norwegisch, Schwedisch
Spieldauer: 124 Minuten
Walt Disney


Obwohl er ausgemustert wurde, will der schwächliche Steven Rogers seinem Land dienen und stellt sich für eine Testreihe des Supersoldatenprogramms zur Verfügung. Captain America ist geboren. Um den wertvollen Prototypen nicht im Kampf zu verschleißen, wird er während des Zweiten Weltkriegs nach Europa geschickt, wo er in seinem unverkennbaren Stars-and-Stripes- Kostüm die Moral der Truppe heben soll. Als die Nazis mit einem verheerenden Plan gegen die US-Truppen vorgehen, opfert sich Captain America und wird im ewigen Eis eingefroren - sechzig Jahre lang.

Im Gegensatz zu Blu-ray liefert die UHD das Originalformat in 2,39:1, während die Blu-ray in 2,35:1, ein kleiner, aber nicht unerheblicher unterschied. „Captain America: The First Avenger“ wurde 2011 noch größtenteils mit analogen Kameras gedreht. Hiervon wurde jetzt, leider nur ein 2K DI mit höheren Bilddynamik HDR10 und einen erweiterten Farbraum im Rahmen von Rec.2020.
Normalerweise würde man jetzt denken das alle Farben kräftiger erscheinen, doch dem ist nicht so.
Alle Dunkle Szenen sind jetzt noch etwas trüber, wobei der Schwarzwert identisch erscheint. Profitieren tun hierbei eindeutig die Hauttöne die hier natürlicher wirken. Die Red Skull Maske leuchtet jetzt nicht roter, sondern erscheint kräftiger.

Der deutsche Ton, ist fast identisch mit der Blu-ray, eine Bereicherung haben hier nur die die ihn in Englisch sehen möchten, sie bekommen ein Dolby Atmos (True-HD-Kern) und Dolby TrueHD 7.1 Sound, der es in sich hat.

Bonusmaterial:
Marvel One-Shot: Etwas Lustiges geschah auf dem Weg zu Thors Hammer; Audiokommentar mit Joe Johnston, Shelly Johnson und Jeffrey Ford; Featurettes

Kontakt Impressum