Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Cinderella (Realverfilmung)

Cinderella (Realverfilmung)

Cinderella (Realverfilmung) [Blu-ray]
Darsteller: Sophie McShera, Lily James, Cate Blanchett, Holly Grainger, Richard Madden
Regisseur: Kenneth Branagh
Sprache: Deutsch (DTS-HD 7.1), Englisch (DTS-HD 7.1), Türkisch (DTS-HD 7.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
Spieldauer: 110 Minuten
Walt Disney

Die junge Ella lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer ungnädigen Stiefmutter und deren Töchtern und wird von ihnen nicht nur schikaniert, sondern auch hämisch „Cinderella“ genannt. Als sie eines Tages einem gutaussehenden Fremden begegnet, scheint Ella endlich einen Seelenverwandten gefunden zu haben, nichtsahnend, dass er in Wirklichkeit der Prinz selbst ist. Als der Hof alle jungen Frauen des Landes zu einem großen Ball einlädt, macht sich Ella gegen alle Hindernisse und mit Hilfe einer guten Fee auf, um ihr Leben ein für alle Mal zu ändern…

Kenneth Branagh war der Experte für Shakespeare-Verfilmungen schlechthin, selbst in seiner Version von Thor war etwas von seiner Art zu spüren. Umso stärker das Interesse war er aus einer Geschichte wie "Cinderella" macht. Was man ihn zugutehalten muss ist die Tatsache dass er die Figur selber modernisiert und ihren Hintergrund beleuchtet. Vieles in Verhältnis zu ihrer Stiefmutter wird deutlicher, wieso sie sich so verhält, wie sie sich verhält. Ach dem großen Disney Klassiker von 1951 zollt er Tribut, seine Mäuse und der Kürbis, es wirkt fast wie im Original. Cinderella selber ist eine süße junge Frau die ihn ihrer einfachen Kleidung fast noch anziehender wirkt als im großen Ballkleid.
Doch Kenneth Branagh erliegt den Märchen, da wo man sich etwas mehr Substanz gewünscht hätte gibt es Zuckerguss pur. Alles ist Bund und kitschick, was aber wirklich hier nicht zu erwarten war, sie die doch einfachen Dialoge die ehr zu Rosamunde Pilcher passen als zu Kenneth Branagh. So ist "Cinderella" ehr was für die ganz keinen die ehr etwas träumen möchten, für die die dachten jetzt kommt eine erwachsene Version ehr nicht.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren