Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Cult of Chucky

Cult of Chucky

Cult of Chucky
Darsteller: Fiona Dourif, Jennifer Tilly, Alex Vincent, Elisabeth Rosen, Michael Therriault
Regisseur: Don Mancini
Ton D, ES, FR, IT: DTS Digital Surround 5.1// GB: DTS-HD Master Audio 5.1
Bildformat: 1.78:1
Untertitel: D, GB, ES, FR, IT, PT, DA, NL, FI, NO, SV, IS, TR, AR, HI
Universal Pictures Germany GmbH



Überzeugt, dass sie und nicht Chucky ihre Familie auf grausame Weise ermordet hat, sitzt Nica Pierce (Fiona Dourif) seit vier Jahren in einer Irrenanstalt für geisteskranke Straftäter. Doch als ihr Psychiater eine neue Therapiemaßnahme – eine Puppe mit schaurigem Grinsen – einführt, reift in D Qualität:Nica der Gedanke, dass die blutrünstige Puppe Chucky doch mehr als nur ein Hirngespinst war. Als die Anstalt dann noch von einer mysteriösen Mordserie heimgesucht wird, besteht kein Zweifel mehr! Chuckys früherer Erzfeind Andy Barclay (Alex Vincent) eilt Nica zur Hilfe. Er bekommt es jedoch unerwartet mit Chuckys Braut Tiffany (Jennifer Tilly) zu tun, die ohne zu zögern über Leichen geht, um ihre große Liebe zu retten ...


Cult of Chucky ist bereits der fünfte Teil der erfolgreichen Horror Serie und knöpft genau nach den Ereignissen von Curse of Chucky (2013) an.
Nica Pierce (Fiona Dourif, Tochter von Brad Dourif) seit vier Jahren in einer Irrenanstalt für geisteskranke Straftäter. Sie wurde nach den Morden in „Curse of Chucky“ als schuldig befunden und hofft jetzt auf Heilung. Doch mit einer neuen Therapie, geschehen auch neue Morde.

„Cult of Chucky“, setzt die Story in identischer Besetzung fort, wobei sogar Jennifer Tilly wieder dabei ist. Leider brauch der Film lange um seine Vorgeschichte zu erzählen und in die Gänge zu kommen. Wenn dann allerding Chucky anfangt sein Werk zu vollrichten, wird es blutig, sehr blutig. Aufgrund der FSK 16 wundert der Göre Gehalt doch schon deutlich. Das Puppen Design der neuen Modelle wurde etwas verändert, moderner aber nicht zum Vorteil.
Spannung ist zumindest garantiert und zusammen mit der Tatsache, dass die Story kontinuierlich weitererzählt wird, mit Identischen Charakteren und einigen Darstellern, ist schon erstaunlich.
Der Twist am Ende des Filmes, versprich einen ganz anderen x Teil, der allerdingt für einige Überraschungen sorgen dürfte, von mir aus gerne weiter, das Niveau der Serie verlangt es.


Bonusmaterial:
- Unveröffentlichte Szenen (05:43)
- Im Wahnsinn von Cult of Chucky (06:42)
- Good Guy Gone Bad: Die Inkarnation Chuckys (05:01)
- Das Puppenhaus (07:36)
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren