Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Der Clan der Sizilianer

Der Clan der Sizilianer

Der Clan der Sizilianer
Frankreich 1969
Regisseur: Henri Verneuil
Darsteller: Jean Gabin, Alain Delon, Lino Ventura
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
Spieldauer: 125 Minuten
Twentieth Century Fox

„Der Clan der Sizilianer“ von Henri Verneuils gilt als einer der besten französischen Mafia-Klassiker und ist ein Muss für alle echten Filmfreunde. Die Romanvorlage stammt von Auguste Le Breton und wurde von Regisseur Henri Verneuil mit der grandiosen französischen Star-Besetzung von Alain Delon, Jean Gabin und Lino Ventura in Szene gesetzt.
Vittorio Manales (Jean Gabin), ein einflussreicher Mafiaboss, zieht es mit seiner Familie zurück nach Sizilien. Seine Pläne betreffen allerdings nicht nur ihn, sondern auch den zum Tode verurteilten Roger Sartet (Alain Delon). Sartet, ein skrupelloser Killer, wurde vierzehn Monate zuvor von dem in Verbrecherkreisen gefürchteten Kommissar Le Goff (Lino Ventura) hinter Gitter gebracht. Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen gelingt es Vittorio, Sartet aus dem Gefängnis zu befreien. Ihre Flucht führt sie nach Sizilien, wo sie im Schoße von Vittorios ehrenwerter Familie Zuflucht finden.

Selbst nach 45 Jahren hat Der Clan der Sizilianer nicht von seiner Klasse verloren. Auch wenn der Clou im Flugzeug für heutige Verhältnisse etwas naiv wirkt hat auch er nicht an Spannung verloren. Uber das Darsteller Trio Jean Gabin, Alain Delon, Lino Ventura braucht man kein Wort verlieren, einfach grandios. FOX präsentiert den Film in sehr guter Bildqualität mit der deutschen Synchronfassung (Berliner Synchron Wenzel Lüdecke) in 1.0 Dolby Digital. Als Bonus sticht die für diese Blu-ray Produzierte Dokumentation „Die Legende des Clans“, leider aber nur in Französisch. Was leider fehlt ist der Trailer.

Bonusmaterial:
US-Fassung (mit deutschen Untertiteln)
Die Legende des Clans - 63min
Einleitung von Fred Cavayé

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren