Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Die Brücke am Kwai (Remastered) (Steelbook, 4K-UHD

Die Brücke am Kwai (Remastered) (Steelbook, 4K-UHD+BLU-RAY)
Großbritannien, USA 1950
Regisseur David Lean
Darsteller William Holden, Jack Hawkins, Sessue Hayakawa, Alec Guinnes
Ton: DE: DTS-HD Master Audio 5.1 / ENG: Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Bildformat 2.55:1
Filmlänge ca. 161 Minuten
Sony Pictures Entertainment (PLAION PICTURES)


Britische Kriegsgefangene der Japaner und ihr Kommandant Colonel Nicholson (Alec Guinness) werden gezwungen, eine Eisenbahnbrücke über den River Kwai zu bauen. Gegen die unmenschliche Behandlung durch den brutalen Colonel Saito (Sessue Hayakawa) setzt Nicholson außergewöhnlichen Mut und Einfallsreichtum. Die Brücke wird für ihn und seine Soldaten zum Symbol des Widerstandes und Überlebenswillens. Zwischenzeitlich hat das britische Oberkommando einen Kommandotrupp (William Holden, Jack Hawkins und Geoffrey Horne) beauftragt, diese Lebensader des Feindes zu zerstören. (1 4K Ultra HD + 1 Blu-ray) David Leans DIE BRÜCKE AM KWAI wurde mit 7 Oscars® prämiert. Bester Film, Bester Hauptdarsteller (Alec Guinness) und Beste Regie (David Lean) sind nur einige der begehrten Auszeichnungen für diesen Filmklassiker.

"Die Brücke am Kwai" ist ein zeitloser Klassiker des Kriegsfilms, der von Regisseur David Lean meisterhaft inszeniert wurde und 1957 veröffentlicht wurde. Der Film erzählt die fesselnde Geschichte einer Gruppe britischer Kriegsgefangener, die während des Zweiten Weltkriegs von den Japanern gezwungen werden, eine Brücke über den Fluss Kwai in Burma zu bauen.

Lean schafft es meisterhaft, die Spannung und die moralischen Dilemmata der Charaktere einzufangen, während sie mit den Herausforderungen der Kriegsgefangenschaft und den Konflikten zwischen Pflicht und Ehre konfrontiert sind. Die Darsteller, angeführt von den herausragenden Leistungen von Alec Guinness und William Holden, verleihen ihren Rollen Tiefe und Authentizität.

Visuell beeindruckt der Film durch seine atemberaubende Kameraarbeit und die eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen, die die Schönheit und die Grausamkeit der Natur während des Krieges einfangen. Die berühmte Filmmusik von Malcolm Arnold trägt zusätzlich zur emotionalen Intensität des Films bei und bleibt lange nach dem Abspann im Gedächtnis.

"Die Brücke am Kwai" ist nicht nur ein spannendes Kriegsdrama, sondern auch eine tiefgründige Auseinandersetzung mit den Themen Macht, Moral und Menschlichkeit. Durch seine meisterhafte Inszenierung und seine zeitlose Relevanz bleibt der Film ein unvergessliches Meisterwerk des Kinos, das auch nach Jahrzehnten noch fasziniert und bewegt.

Zur Remastered Version, Wunder sollte hier keiner erwarten, denn schon die erste 4K UHD von Sony war beeindruckend. Das Filmkorn ist etwas feiner und zusätzlich ist jetzt auch neben HDR10 erstmals Dolby Vision an Bord. Ob man hier ein Update vornimmt, sollte jeder für sich entscheiden, für die die die alte UHD noch nicht haben, sollte sich die Frage nicht stellen

EXTRAS
Interviews
Making Of
Bildergalerie
u.v.m.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren