Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Das Geheimnis der 5 Gräber

Das Geheimnis der 5 Gräber
USA 1956
Regisseur: John Sturges
Darsteller: Richard Widmark, Donna Reed, William Campbell, John McIntire, Barton MacLane
Seitenverhältnis: 16:9 - 1.77:1
Sprache: Deutsch (PCM2 .0), Englisch (PCM2 .0)
Untertitel: Deutsch, Englisch0
Laufzeit: 1 Stunde und 24 Minuten
Koch Media GmbH - DVD


In der Prärie werden fünf Tote gefunden, ein sechster Mann, der den angeblichen Indianerüberfall überlebte, ist ebenso verschwunden, wie 1000.000 Dollar in Goldmünzen. Jim Slater vermutet, sein Vater könne dieser Mann sein. Er lernt Karyl Orton, Frau eines der Toten, kennen, und verfolgt mit ihr die Spur bis nach Texas. Dort versucht der mit den Dollars aufgetauchte Jim Bonniwell alles Land aufzukaufen. Slaters Verdacht, Bonniwell sei sein Vater, bestätigt sich. Bonniwell versucht Slater umzubringen. Die aufgebrachten Farmer töten Bonniwell.

Nach einigen James Stuart Western, erscheint jetzt in Identischer Aufmachung, dieser Klassiker mit Richard Widmark mit dem deutschen Kinoplakat als Front Cover natürlich als Wendecover.
Nach Filmen wie „Die gebrochene Lanze“ oder „Der Garten des Bösen“ war Richard Widmark schon geübt im Western Genre, ein Vorteil, durch den er seine für einen Westen ungewöhnliche Kriminalgeschichte im historischen Gewand sehr überzeugend spielt. John Sturges (1911-2002; "Die glorreichen Sieben", "Gesprengte Ketten") hat diesen Film in dem das Ödipus-Motiv des Mannes, der sich gezwungen sieht, seinen Vater zu töten, sehr spannend und unterhaltsam inszeniert.
Seine Partnerin Donna Reed, die spätere Miss Ellie Ewing in „Dallas“ erweist sich zudem für Richard Widmark als Glücksgriff, ein glaubhaftes Paar in einen rundum gelungenen Film.
Ein Blu-ray in einer super Bildqualität, eine sagenhafte Bildschärfe in wunderschönen Technicolorfarben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren