Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Doctor Strange 4K Ultra HD

Doctor Strange 4K Ultra HD

Doctor Strange 4K Ultra HD
USA 2016
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton, Chiwetel Ejiofor, Mads Mikkelsen, Benedict Wong
Regisseur: Scott Derrickson
Sprachen:
Deutsch Dolby Digital Plus 7.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch - Italienisch - Japanisch - Spanisch Dolby Digital Plus 7.1
Kanadisches Französisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Bildformat: 3840x2160p UHD (2.39:1) @24 Hz 4K hochskaliert, HDR10
Spieldauer: 115 Minuten
Walt Disney
( © 2018 Disney)

Ein weltbekannter Neurochirurg begibt sich in Marvels Doctor Strange auf die Suche nach Heilung und entdeckt dabei mächtige Magie an dem mystischen Ort Kamar-Taj in Nepal. Dort findet er sich schließlich an vorderster Front eines Kampfes gegen eine unsichtbare dunkle Macht wieder, die entschlossen ist, unsere Wirklichkeit zu zerstören.
Basierend auf dem Comic-Charakter, der seinen ersten Auftritt im Juli 1963 in den "Strange Tales" #110 hatte, dreht sich auch die fulminante Kinoadaption um den brillanten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange. Dessen Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als er nach einem Autounfall Zugang zu einer geheimen Welt voller Magie und zahlloser alternativer Universen bekommt.
In der Hauptrolle des DOCTOR STRANGE, der über verschiedenste außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und als der mächtigste Magier des Kosmos gilt, glänzt Charakterdarsteller Benedict Cumberbatch ("Star Trek Into Darkness").
Nach dem kindlichen „Dr. Strange (1978)“ zeigt diesmal schon die Besetzung der Titelrolle mit „Sherlock“-Darsteller Benedict Cumberbatch, das andere Wege eingeschlagen werden. Allerdings kein leichter, der Hulk, Iron Man, Spider-Man, dies Namen sind ein Stück POP Kultur, aber wer ist Doctor Strange. Doctor Strange ist wie viele andere Charaktere ein Kind der frühen 60er Jahre, erfunden von Steve Ditko und Stan Lee. Doch er ist anders, er hat keine Superkräfte im üblichen Sinn, er „kämpft“ mit mystischen Kräften und Entitäten. Er kann nicht mit Fäusten kämpfen, sondern mit seinem Geist, eine Waffe die mächtiger sein kann als alles andere.
Eine Tatsache die ihn später auch seinen Platz bei den Avengers sichert.
Auch die Nebenrollen sind vom feinsten, Tilda Swinton als die Älteste, Mads Mikkelsen als sein Gegenspieler Kaecilius sowie Rachel McAdams als seine Freundin Christine Palmen, aber gegen Cumberbatchs trockene arrogante Art kommt keiner an.

Ein weiter Star sind aber ohne Frage die Special Effekte, Parallel-Dimensionen, die die Welt verbiegen, auseinanderzunehmen und neu arrangieren, war man bei „Inception“ schon beeindruckt, so ist man diesmal völlig berauscht. So eindrucksvoll, wie man es gar nicht beschreiben kann.

Die neu erstellte 4K Fassung basiert auf einem 2K Digital Intermediate, welches mit einer HDR-Version zum erweiterten Farbraum versah.
Die Bearbeitung ist hierbei zweigespalten. Die Farbigen Effektszenen mit Dr. Strange in Aktion spielt mit Leuchteffekten wunderbar kontrastreiche und sehr detaillierte Bilder hervor, die einen schon in eine andere Dimension ziehen. Das Problem ist das das Bild gesamt etwas dunkler ist, was dafür aber einigen Nachtszenen das ein oder andere Detail verschluckt wird. Insgesammt ist das Bild der UHD Der Blu-ray aber weit überlegen.
Auch an den Tonspuren hat man gearbeitet, so kann die Originalspur mit einen Dolby Atmos Format (inklusive Dolby True HD 7.1 Kern) glänzen. Die deutsche hat zwar leider kein Dolby Atmos Format dafür aber einen Dolby Digital Plus 7.1 Mix, der dieser sehr nahekommt.
Ein deutliche Kauf Empfehlung auch für die Besitzer der3D Fassung.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren