Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Guardians of the Galaxy 4K Ultra HD

Guardians of the Galaxy 4K Ultra HD

Guardians of the Galaxy 4K Ultra HD
USA 2014
Darsteller: Chris Pratt, Zoe Saldana, Lisa Vicari, Dave Bautista, Glenn Close
Regisseur: James Gunn
Sprachen:
Deutsch Dolby Digital Plus 7.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch - Italienisch - Japanisch - Spanisch Dolby Digital Plus 7.1
Kanadisches Französisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Bildformat: 3840x2160p UHD (2.39:1) @24 Hz 4K hochskaliert, HDR10
Spieldauer: 121 Minuten
Walt Disney
( © 2018 Disney)




Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), als „Star-Lord“ bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-)allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan. Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem raffinierten Drax the Destroyer (Dave Bautista). Unter dem Namen GUARDIANS OF THE GALAXY zieht diese ziemlich spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Irgendjemand muss den Job ja erledigen!
was ist das, ein Baum Namens Groot legt eine Cassette in Menu ein und „Hooked On A Feeling“ erklingt, von da am sind die nächsten zwei Stunden perfektes Popcorn Kino überhaupt. Ich weiß nicht wann ich mich das letzte Mal so gut und unbeschwert unterhalten habe. Highligt sind hierbei der waffenfreudige Waschbär Rocket und das Baumwesen Groot die beide wohl die größten Menschlichen Züge im Film haben. Es stimmt alles, unglaubliche Bilder der Galaxie, fantastische Fremde Planteten, grandiose weltraumschlachten und Gags am laufenden Band die manchmal so nebenbei geschehen das man alles wohl erst bei dritten oder vierten Mal sehen kann. Die Tatsache, dass all die perfekt umgesetzt wurde und man wirklich jeden der 170 Millionen Dollar Cent für Cent sieht ist hier wohl logisch. Gast und Nebenauftritte gibt es in Mengen, Glenn Close, Benicio Del Toro und die Stimmen (zumindest im Original) von Vin Diesel als Groot und Bradley Cooper als Rocket.
Ich muss meine Vormeinung revidieren, GUARDIANS OF THE GALAXY ist nicht ein Film aus 2014, GUARDIANS OF THE GALAXY ist DER Film aus 2014, besser unterhalten, gelacht und einfach nur fasziniert habe ich lange keinen Film mehr gesehen.
Urspründglich wurde der Film mit einer Arri Alexa XT Plus-Kamera digital in 2,8K aufgenommen. Hiervon wurde dann ein 2K Digital Intermediate mit einem mit HDR10 erweiterten Farbumfang erstellt. Durch den stärkeren Kontrast und den erweiterten Farbraum ist jetzt auch wirklich jedes Detail im Weltall zu erkennen. Auch wenn dies bei dunkleren Szenen etwas schwächelt, so ist der 4k UHD von GUARDIANS OF THE GALAXY eine der besten 4K Filme des MCU.
Der Ton ist wie bei der zeitgleichen Veröffentlichung von Doctor Strange, die Originalspur ist auch hier mit einen Dolby Atmos Format (inklusive Dolby True HD 7.1 Kern) versehen. Die deutsche hat zwar leider kein Dolby Atmos Format dafür aber einen Dolby Digital Plus 7.1 Mix, der dieser sehr nahekommt.
Wenn jemand nur eine 4K UHD Disc der MCU haben möchte, dann diese!!!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren