Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Duell in Diablo (Edition Western-Legenden #52)

Duell in Diablo (Edition Western-Legenden #52)
Originaltitel Duel at Diablo
USA 1966
Darsteller: James Garner, Sidney Poitier, Bibi Andersson, Dennis Weaver, Bill Travers
Regisseur: Ralph Nelson
Bildseitenformat: 16:9 - 1.66:1
Spieldauer: 105 Minuten
Tonformat DTS-HD Master Audio 2.0
Koch Media GmbH - DVD


Der Scout Jess Remsberg wird nach dem Tod seiner Frau nur noch von einem Gedanken angetrieben - ihren Mörder zu finden und blutige Rache zu nehmen. Als er dabei eher zufällig die hilflose Ellen Grange aus der Gefangenschaft der Apachen befreit und zu ihrem Ehemann Willard zurückbringt, ahnt er nicht, dass ihn ausgerechnet diese Tat seinem Ziel schon bald sehr nah bringen wird. Doch nicht nur die Auseinandersetzung mit den Apachen fordert ihren Tribut...
James Garner war in den 60er Jahren mit „Maverik“ ein großer TV-Star. Da man „Maverik“ als Komödie sehen muss, ist Regisseur Ralph Nelson ("Lilien auf dem Felde") Auswahl ihn als Hauptdarsteller zu wählen doch schon überraschend. Der Film packt zu einen politisch heikle Themen wie Rassismus an, in den der Rassismus der weißen gegenüber den Indianer schon in fast jeder Szene spürbar ist, zum anderen die Härte die in ihren Bleigehalt an die aufkommende Welle der Italo Western erinnert. Die Darstellung der Apachen ist hierbei sehr finster geraten.

James Garner ("Detektive Rockford") und Sidney Poitier ("In der Hitze der Nacht") spielen ihre Rollen perfekt und werden von der Ingmar-Bergman-Muse Bibi Andersson ("Wilde Erdbeeren") unterstützt.
Ein Trio das einen Film präsentiert, der von Anfang bis Ende völlig überzeugt und eine Neuentdeckung wert ist. Die Qualität ist der der MGM DVD völlig überlegen, und rechtfertigt ein Update auf jeden Fall.


ExtrasBookletTrailerBildergalerie

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren