Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Detroit (4K Ultra HD)

Detroit (4K Ultra HD)
Darsteller: John Boyega, Will Poulter, Algee Smith, Jason Mitchell, Anthony Mackie
Regisseur: Kathryn Bigelow
Format: 4K
Bildformat 2160p Ultra High Definition, 1,85:1, (16:9)
Tonformat Dt. DTS-HD Master Audio 5.1, Dt. DD 2.0, Engl. DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel Dt. und Dt. für Hörgeschädigte (ausblendbar) Anzahl Disks: 2
Spieldauer: 144 Minuten
Concorde Video DVD




Der neue knallharte Thriller von Oscar®-Preisträgerin Kathryn Bigelow
Sommer 1967. Die USA werden von Unruhen heimgesucht. Unzufriedenheit und Wut eskalieren in den Großstädten, wo die afroamerikanische Gemeinschaft seit jeher mit systematischer Diskriminierung sowie hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Eines Abends während der Bürgerrechtsaufstände in Detroit werden von einem Motel Pistolenschüsse gemeldet. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an. Statt sachlich zu ermitteln, kommt es zu einer von Vorurteilen und Gewalt geprägten Razzia. Die anwesenden Gäste müssen sich einem gefährlichen Verhör unterziehen. Ein lebensbedrohliches Machtspiel beginnt ...

Kathryn Bigelow und ihr Mark Boal die schon bei „Tödlichen Kommando - Hurt Locker“ und „Zero Dark Thirty“ zusammen gearbeitet haben, schufen diesen Film über die Rassenunruhen im Jahr 1967.
Was anfangs mit einer Razzia wegen einer fehlenden Ausschankgenehmigung beginnt, weitet sich schnell zu landesweiten Unruhen aus. Am Ende zählt man 43 Todesopfer und 1189 Verletzte.
Im Pseudo-Dokumentarischen Stil, in einer Mischung aus Hand und Studio Kamera, gemischt mit Original Dokuaufnahmen um die alles zu unterstreichen. Aber vor allen ist dies ein Film mit ausdrucksstarken Darstellern die ihre Rollen nicht spielen, sondern schon leben.
Will Poulter als Polizeioffizier und John Boyega legen hier die Rolle ihres Lebens ab. Auf der Suche nach einem Sniper spielt sich der größte Teil kammerspielartig in einen Motel ab, was hatte langweile pur sein können, wird bei Kathryn Bigelow Spinnings Kino vom allerfeinsten.

4K Ultra HD Qualität – Die Tatsache das Detroit nur in Deutschland als 4K Ultra HD erscheint, verwundert. Die UHD hat hier eine harmonischere Farbgebung aufzubieten, ist aber für diesen Film zu dunkel geraten. Die UHD basiert auf einen 2K-Digital-Intermediate das auf 4K Disk hochskaliert wurde.
Durch den erweiterten Farbraum und höheren Dynamikumfang HDR10 lässt sich das Ergebnis aber sehr gut Darstellen. Jeder sollte sich aber klarmachen, dass viele Teile mit einer wackeligen Handkamera im Stil eines Found-Footage-Film gedreht ist.

Featurettes:
- Die Wahrheit von Detroit
- Die Besetzung von Detroit
- Die Invasion von Detroit
- Die Hoffnung von Detroit
- Damals und heute
Musikvideo "Grow" mit Algee Smith und Larry Reed
Bildergalerie
Deutscher Kinotrailer
Original Kinotrailer

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren