Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Hammer Film Edition

Hammer Film Edition Blu-ray

Hammer Film Edition
• Dracula - Nächte des Entsetzens
• Frankensteins Schrecken
• Grab der blutigen Mumie, Das
• Dr. Jekyll und Schwester Hyde
• Nachts kommt die Angst
• Dämonen der Seele
• Ehe der Morgen graut
STUDIOCANAL

Dracula – Nächte des Entsetzens
Ot.: Scars of Dracula
Großbritannien 1970
Als der junge Paul Carlson aus seinem Dorf verstoßen wird, weil er der Bürgermeistertochter zu nahegekommen ist, gelangt er in eine abgelegene Burg. In deren Gemäuern empfängt ihm die bildschöne Tania und stellt ihm den Burgherren vor: Graf Dracula. Dieser gibt sich zunächst charmant und Paul nimmt seine Einladung an, auf der Burg zu übernachten. Schnell wird klar, dass dies die falsche Entscheidung war... Nach Pauls Verschwinden, begibt sich sein Bruder Simon zusammen mit seiner Verlobten Sarah auf die Suche nach ihm. Schon bald treffen auch sie auf den unheimlichen Grafen mit der Vorliebe für frisches Menschenblut. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt!
Bonusmaterial: Blutige Rituale: Einblicke in "Dracula - Nächte des Entsetzens";
Für damalige Verhältnisse war „Dracula - Nächte des Entsetzens“ der "blutigste Teil der Reihe", gemessen an heutigen Standards ist dies aber ein Scherz.
Dafür gibt es schönen Gothic Horror in Technicoror Farben.
Es genialer Christopher Lee der immer wieder Jungfrauen findet und sie dann mit seine Fangzähne und blutunterlaufenen Augen entjungfern, bzw. Beißen darf.
Jeder Menge Bildhübsche Opfer, einfältige Dorfbewohner und ein Heft der ihn zu Schluss den Gar ausmachen darf, bevor er dann im nächsten Teil wiedererweckt wird. Ausstattung ist wie immer was Kostüme und Bauten angeht grandios, wobei aber auch die Studio Drehs offensichtlich sind, aber auch da zu gehören.
Die Qualität der Vorliegenden Filme ist ihren Alter entsprechend hervorragend, es gibt zwar dezentes Filmkorn, das aber irgendwie da zu gehört. Der Schwarzwert ist kräftig, der Kontrast scharf. Besonders in hellen Szenen gibt es sogar einen Hauch von plastischen Bildern.
Der Ton liegt sogar zwar in Mono, aber einer dts-HD-Master Tonspur in deutscher und englischer Sprache. Vor, sowie mit deutschen und englischen Untertiteln.
Mehr kann man für den recht günstigen Gesamtpreis von in Schnitt € 55 für 7 Filme nicht erwarten.















Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren