Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Marvel´s Luke Cage: Die komplette 1. Staffel

Marvel´s Luke Cage: Die komplette 1. Staffel
Darsteller: Mike Colter, Alfre Woodard, Simone Missick, Rosario Dawson
Regisseur: Cheo Hodari Coker
Sprachen: Deutsch, Englisch DTS-HD HR 5.1, Japanisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Japanisch
Bildformat: 1920x1080p (1.78:1)
Anzahl Disks: 2
Spieldauer: 693 Minuten
Walt Disney




Knallhart, unverwundbar und mächtig: Marvel's Luke Cage Verurteilt für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, versucht der entflohene Sträfling Luke Cage, möglichst unauffällig zu leben. Gesegnet – oder doch verflucht? – mit übermenschlichen Superkräften und einer unverwundbaren Haut, meidet er Konflikte, um nicht seine mysteriösen Fähigkeiten einsetzen zu müssen. Doch als der gnadenlose Verbrecher Cornell „Cottonmouth“ Stokes in Luke Cages geliebtem Harlem ein Blutbad voller Chaos und Schrecken anrichtet, sieht er sich gezwungen, seine Deckung aufzugeben und sich seiner wahren Bestimmung zu stellen. Die komplette erste Staffel begeistert mit Action und Spannung und setzt ganz neue Maßstäbe dafür, was einen wahren Helden ausmacht.
Langsam aber sich versammeln sich die Defenders jetzt auch auf Blu-ray. Der aktuelle Neuzugang ist Luke Cage hatte seinen ersten Auftritt in den Marvel Comic in Origin Hero for Hire #1 (1972) als Antwort auf die Blaxploitation Filme.
In seiner ersten eigenen Serie, nach seinem Einstand bei Jessica Jones, bekommt er jetzt neben einer neuen Geschichte auch seine Origin die zeigt, wie es zu den unverwundbaren Superhelden wurde, ein Experiment das wegen einer Sabotage diese Nebenwirkung hat.
Die Besetzung ist großartig, Mike Colter als Luke Cage/Carl Lucas, Mahershala Ali als Cornell „Cottonmouth“ Stokes, Alfre Woodart als Mariah Dillard, Rosario Dawson als Claire Templer und Rachael Taylor als Trish Walter die leider nur in einer folge dabei ist.
Die Serie ist hierbei schon fast eine kleine Hommage an die Blaxploitation Filme der 70er. Starke schwarze Männer, zwielichtige Bars, Soul Musik vom Feinsten, eine Welt ohne gute Weiße und Action ohne Ende. Als Blaxploitation Hommage perfekt, als Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) steht sie aber deutlich hinter Dardevil und Jessica Jones.
Aber nicht falsch verstehen, auf jeden Fall sehenswert

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren