Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

London Has Fallen

London Has Fallen

London Has Fallen
Regisseur: Babak Najafi
Darsteller: Gerard Butler, Aaron Eckhart, Morgan Freeman, Angela Bassett, Melissa Leo
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1(1080p/24)
Spieldauer: 99 Minuten
Universum Film GmbH

Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des britischen Premierministers ist seine Beerdigung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich nimmt auch US-Präsident Benjamin Asher daran teil, begleitet von seinem Leibwächter Mike Banning. Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung auf dem Planeten beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Spießrutenlauf, bei dem das Leben der mächtigsten Anführer der Erde auf dem Spiel steht. Nur mit knapper Not kann Banning das Leben des US-Präsidenten schützen und mit ihm in den Londoner Untergrund fliehen. Doch die Hintermänner der Verschwörung verlangen seine Auslieferung und nehmen die britische Hauptstadt ins Visier. Während Vizepräsident Trumbull versucht, das gnadenlose Ultimatum hinauszuzögern, nimmt Banning den Kampf auf …

Ja London Has Fallen ist Trach, unglaubwürdig, übertrieben, kitschig und übelste Propaganda. Also das, was auf jeden zweiten Action Film zutrifft. Ein ist London Has Fallen aber auch, bestes Popcorn Kino vom feinsten. Nach einer kurzen Einleitung kracht es an jeder Ecke des Films. Ein Wahrzeichen nach dem anderen wird in Trümmern gelegt. Logik, wozu, solange es unterhält und währenddessen keine Zeit für Überlegungen bittet. Gerard Butler, Aaron Eckhart, Morgan Freeman und Angela Bassett, alle spielen ihre Rollen gut (ich schreibe nicht glaubwürdig) und die Effekte sind bis auf ein paar CGI Fehler durchweg passabel.
Der letzte Bond hatte viel mehr gekostet, war auf ähnlicher ebbende glaubwürdig, hatte aber nicht dies Tempo, dafür Daniel Craig.

Von mir aus gerne Teil drei, doch was kommt jetzt? Olympus Has Fallen, London Has Fallen… World Has Fallen? Nur eine bitte, alle Kritiker die auf glaubwürdige Action Filme oder Althaus Kino stehen, vorher die Ankündigung lesen, dann erspart man sich unnötige Kritiken wie „absolut unglaubwürdig, voller Logiklöcher“ wenn ein das 90min nicht stört, bekommt man nämlich beste Unterhaltung
Extras Making of, Interviews mit Cast & Crew, 2 Featurettes

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren