Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Independence Day - Extended Cut

Independence Day - Extended Cut

Independence Day - Extended Cut
Darsteller: Randy Quaid, Robert Loggia, Jeff Goldblum, Bill Pullman, Judd Hirsch
Regisseur: Roland Emmerich
Bildformat: 16:9, 2.35:1
Audio: Englisch DTS:X, Deutsch 5.1 DTS, Französisch 5.1 DTS u.a.
Filmlänge: ca. 145 Minuten (Kinofassung) bzw. ca. 154 Minuten (Extended Cut)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, u.a.
Fox Video

In dem packenden Sci-Fi-Blockbuster von Roland Emmerich ("The Day After Tomorrow") bedroht eine gewaltige außerirdische Armee die Existenz der Erde. Die Invasion beginnt mit dem Auftauchen gigantischer Raumschiffe, die sich über den wichtigsten Zentren der Welt positionieren. Die Faszination schlägt schnell in Panik um, als die Raumschiffe angreifen und bedingungslos alles zerstören. Nun liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen der wenigen Überlebenden, die sich für den alles entscheidenden Kampf gegen die Invasoren bereit machen...

Als 2008 von Independence Day die Blu-ray erschien, ärgerten sich viele über das fehlende Bonus Material der Veröffentlichung. 2010 erschien dann der Extended Cut auf DVD, aber nur DVD.
Aber der Extended Cut hatte auch etwas Ernüchterung, die gut 8min mehr, waren neu Synchronisiert und dies mit anderen Sprechern, was bei Will Smith mehr als störend war.
Jetzt zum 20 Jährigen Jubiläum und kurz vor dem Start des zweiten Teile, erscheint jetzt „Independence Day - Extended Cut“ auf Blu-ray, aufwendig restauriert als DVD, Blu-ray oder in Kürze 4K Ultra HD Bluray. Nur eine 4K Ultra HD Bluray zum normalen Preis hätte es auch getan, zumal das vielen später einmal den Umstieg leichter macht.
Auch bei den Extras hat sich Fox nicht lumpen, und präsentiert jede Menge Extras. Für die ganz großen Fans gibt es zudem eine Collector’s Edition mit einen 3D-Modell eines Raumschiffs die „Independence Day Extended Cut Attacker Edition Blu-ray“ (c) TCFHERoland



Special Features:
DISC 1:
Audiokommentar von Regisseur Roland Emmerich und Produzent Dean Devlin
Audiokommentar der VFX-Supervisor Volker Engel und Doug Smith (nur für die Kinofassung)
Original Kinotrailer: Independence Day – Wiederkehr

DISC 2:
Independence Day: Ein Vermächtnis, das verpflichtet
Alternatives Ende der Kinofassung
Die Nachrichtenbeiträge in Independence Day
Erschaffung von Realität: Die Entstehung der Spezialeffekte
Die Action im Film
Die ID4-Invasion
Making-of ID4
Bildergalerie
Spaß am Set
Original Kinotrailer
TV-Spots

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren