Sie sind hier: Startseite » Blu-ray

House On Haunted Hill

House On Haunted Hill

House On Haunted Hill
USA 1999
Regie: William Malone
Darsteller: Ali Larter, Bridgette Wilson, Chris Cattan, Dick Beebe, Famke Janssen, Geoffrey Rush, Jeffrey Combs, Lisa Loeb, Max Perlich, Peter Gallagher, Taye Diggs
Laufzeit: ca. 93 Minuten
Bildsystem: HD 1080p
Bildformat: 1,78:1
Tonformat: Englisch (DTS HD 5.1)
Deutsch (DTS HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Planet Media Home Entertainment


Terror Incognita heißt bezeichnender Weise der Horrorpark, dessen bizarre Gruselattraktionen Geld in die Taschen des Impresarios Steve Price (GEOFFREY RUSH) spülen. Doch jetzt plant der Meister des Makabren sein Meisterwerk, das keiner, der dabei war, jemals vergessen könnte: Zum Geburtstag seiner ungeliebten Gattin (FAMKE JANSSEN) lädt er zu einer besonderen Party in sein beklemmendes Spukhaus. Einst war es Schauplatz für grausame Menschenversuche des durchgeknallten Wissenschaftlers Dr. Vannacut, der sich an den Insassen einer Klinik für kriminelle Geisteskranke verging, bis es zum blutigen Aufstand kam. Jetzt tauchen fünf Fremde zu den Festivitäten auf. Price verspricht ihnen eine Million Dollar, wenn sie die Nacht im Gebäude überstehen. Kurz darauf beginnt der Horrorritt, und das Haus selbst hält die Zügel in der Hand.
Das ist cooler Kulthorror, der unter die Haut geht: Produziert von den Blockbustergaranten Joel Silver („Matrix“) und Robert Zemeckis („Forrest Gump“), schickt das moderne Remake des Klassikers „Das Haus auf dem Grabhügel“ von 1958 Superstars wie Oscar-Gewinner Geoffrey Rush („Fluch der Karibik“) und Bond-Girl Famke Janssen in einen Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt.

Joel Silver („Matrix“) hat hier zusammen mit Robert Zemeckis („Forrest Gump“), ein modernes Remake des Klassikers „Das Haus auf dem Grabhügel“ von 1958 geschaffen, das Spannung, Horror, Humor und deftige Splatter Effekte gleichermaßen biete. Man merkt allen Beteiligten an das sie mit Spaß bei der Sache waren, was sich auf den Betrachter überträgt. Zudem kann House On Haunted Hill mit Stars wie Oscar-Gewinner Geoffrey Rush („Fluch der Karibik“) Bond-Girl Famke Janssen und Heroes Star Ali Larter aufwarten. Dank dieser Zusammensetzung, den tollen Kulissen und der atmosphärischen Dichte ist dies ein moderner Klassiker der jetzt endlich auf Blu-ray erscheint.

Qualität: House On Haunted Hill hat das Problem das er überwiegend im Dunklen spielt und dadurch einen hohen Schwarzwert benötigt, dieser ist jedoch auf Grund des sehr hohen Kontrastes etwas kräftig und verschluckt einige Details. Die Farben sind sehr kräftig wenn auch etwas kühl gewählt. Alles in allen ein gelungenes Bild mit einigen leichten Schwächen.
Der deutsche DTS HD 5.1 Sound kann mit einer satten Dynamik und einen guten Bass überzeugen. Für richtigen Raumklang sorgt allerdings mehr der Store als die Dialoge

Extras:
- Audiokommentar
- Deleted Scenes
- Featurettes
- Trailer

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren