Sie sind hier: Startseite » Blu-ray

Red Mist

Red Mist

Red Mist
Originaltitel: Freakdog
USA 2008
Regie: Paddy Breathnach
Darsteller: Arielle Kebbel, Sarah Carter, Stephen Dillane
Laufzeit: ca. 89 Minuten
Bildsystem: HD 1080p
Bildformat: 1,78:1
Tonformat: Deutsch (DTS HD 5.1)
Englisch (DTS HD 5.1)
Splendid Film

Der introvertierte und durch seine schlimme Kindheit psychisch gezeichnete Kenneth arbeitet als Hausmeister-Hilfe im Forthaven-General-Krankenhaus, wo er häufig den Sticheleien einer Clique von Medizinstudenten ausgesetzt wird. Als Kenneth den Anführer der Gruppe beim Diebstahl von Medikamenten filmt, fassen die Studenten den Plan, den jungen Mann zumindest zum Schein in ihre Reihen aufzunehmen, um ihm sowohl eine Lektion zu erteilen, als auch dem Video habhaft zu werden. Durch einen Unfall bei dieser Aktion fällt Kenneth in ein tiefes Koma. Als man ihm ein experimentelles Medikament verabreicht, um seine Gehirnströme zu stimulieren, gelingt es dem immer noch komatösen Kenneth durch seine Gedanken seine Umwelt zu steuern. Und diese Fähigkeit nutzt er, um sich brutal an seinen Peinigern zu rächen…

Wer sich im Gerne auskennt wird unwillkürlich an Patrick's Höllentrip von 1978 erinnert, ja der Film wirkt fast schon wie ein Remake des Klassikers. Leider kann er jedoch weder von der Spannung noch der Atmosphäre her mit diesen mithalten. Aber Paddy Breathnach der mit Shrooms einen Überraschungserfolg ablieferte holt das Beste raus. Eine gelungene fast morbide Spannung die die Ausweglosigkeit von Anfang an klar macht. Solide Genre Kost mit etwas leihen haften Darstellern.
Qualität: Das in HD 1080p encodierte Bild zeichnet sich durch gute kräftige Farben aus und ein fast rauschfreies Bild aus. Nur die gesetzten Farbfilter wirken manchmal etwas negativ. Auch der Schwarzwert kann überzeugen. Der Ton in liegt in DTS HD 5.1 Deutsch vor, und hat ein gut Abmischen, mit einigen aber nicht übermäßigen Soundeffekten.

Extras:
- Making of Red Mist
- Interview mit Arielle Kebbel
- Die Darsteller in Nordirland

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren