Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Paddington 2

Paddington 2
Darsteller: Hugh Bonneville, Jim Broadbent, Brendan Gleeson, Hugh Grant, Julie Walters
Regisseur: Paul King
Bild: 2,40:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Dolby Atmos)
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Spieldauer: 103 Minuten
STUDIOCANAL



Ein Meister der Tarnung sorgt dafür, dass der liebenswerte Bär Paddington unschuldig ins Gefängnis kommt. Und das alles wegen eines geheimnisvollen Pop Up-Buchs! Nur wenn dessen Rätsel gelöst wird, kann Paddingtons Unschuld bewiesen werden und er zu den Browns zurückkehren. In seinem neuesten Abenteuer zeigt sich der liebenswerte Bär einmal mehr von seiner besonders tollpatschigen Seite, mit der er das Herz der kleinen und großen Kinofans im Sturm erobert hat.
Das wichtigste vorweg, Paddington wird wieder bärenstark synchronisiert von Elyas M'Barek, neben der einfühlsamen Inszenierung die nie ins lächerliche geht, ist dies einer der Hauptgründe für den Erfolg.
Der zweite Film wirkt sogar noch etwas erwachsener, es werden auch ernste Themen angesprochen, aber ohne nie aus dem Auge zu verlieren, das dies ein Familienfilm ist, der allen Spaß bringen soll.
Logischer weise kommt auch viel CGI zum Einsatz, aber dies sehr kreativ. Schon der Anfang in dem Paddington ein Pop-Up-Buch Londons, was die Geschichte eröffnet ist wunderschön und zauberhaft zugleich. Das Buch kommt noch mehrfach zum Einsatz und erzählt die Geschichte weiter.
Ein weiteres Highlight die die Rolle des Bösewichtes von Hugh Grant. Hugh Grant spielt diese Rolle stets in anderen Kostümen, oft eitel und völlig abgehalftert, eine herrliche Glanzleistung die Paddington fasst die Show stiehlt.

Doch die Dreharbeiten waren von einer Tragödie überschattet, kurz nach dem Beginn dieser, verstarb Michael Bond, der Autor der Bücher mit 91 Jahren.
Den Erfolg des ersten Paddington Film, durfte er aber miterleben.

Danke Herr Michael Bond für all die schönen Bücher, die sie uns geschenkt haben

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren